Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76

Diskutiere Frontlader Umbau, Deutz D6206 Bj. 76 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, bin auf Dieses Forum gestoßen mit der Hoffnung, dass mir evtl. geholfen werden kann. Zunächst einmal etwas über mich: Bin...
M

mbmengineering

Beiträge
3
Likes
1
Hallo zusammen,

bin auf Dieses Forum gestoßen mit der Hoffnung, dass mir evtl. geholfen werden kann.

Zunächst einmal etwas über mich:
Bin gelernter Industriemechaniker, hab eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und das Studium zum Wirtschaftsingenieur letztes Jahr abgeschlossen. Von 2014-2017 hatte ich ein Gewerbe angemeldet über welches ich große liegend Holzspalter für Starkholz gebaut und vertrieben habe. Als Ausgleich zum Bürojob werkel ich zu Hause in meiner Werkstatt herum, hauptsächlich am Traktor. Den brauche ich fürs holen von Brennholz ausm Wald und die Arbeiten auf der Wiese (schleppen, Siloballen- &
Wasserfasstransport usw..)

Zu meinem Problemchen:
Vor kurzem habe ich einen originalen Stoll Industriefrontlader (IFL) gekauft um ihn an meinen D6206 zu montieren. Der passt sogar, allerdings bin ich jetzt mit der Hydraulik ins stocken geraten.
Für den Industriefrontlader muss ich natürlich ein neues Steuerventil mit Kreuzhebel Betätigung verbauen. Mein Gedanke ging an eines mit DWD/DW/Schwimmstellung (IFL hat überall DW's). Ist für mich eigentlich auch kein großer Akt, nur möchte ich mich hier vergewissern ob ich richtig liege ^^

Meine Frage geht speziell um das Ableiten der Druck- & Saugleitung.
Um keinen hydraulischen "Kurzen" zu bekommen, brauche ich eine Druckweiterleitungsbuchse für das neue Steuerventil. Bei dem Traktor (keine Ahnung obs immer so ist) geht die Druckleitung der Pumpe zunächst in die Hydrostat Lenkung, von dort aus über einen Abgang zum Kraftheber und altem Frontlader Steuergerät. Das lass ich auch alles verbaut...