Druckrohrstutzen 812 "NEU"

Diskutiere Druckrohrstutzen 812 "NEU" im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich habe zwei Druckrohrstutzen(10) aus einem F2L812 "NEU". In dem einen scheint etwas zu fehlen (12). Was ist das u. wie bekommt man das...
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo

ich habe zwei Druckrohrstutzen(10) aus einem F2L812 "NEU". In dem einen scheint etwas zu fehlen (12). Was ist das u. wie bekommt man das demontiert? Gehört das kleine Teil daneben auch irgendwie da rein? Sorry, hab das nicht selber ausgebaut.

VG

Andreas


IMG_2451.JPGIMG_2450.JPGETLl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westerwaelder

Beiträge
47
Likes
15
Hallo,

das Teil gehört doch eigentlich in den Düsenstock unter die Feder (sieht zumindest so aus). War es wirklich in den Stutzen drin?

Mit freundlichen Grüßen
 
ahomt

ahomt

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.436
Likes
433
Hallo

bei genauerem Hinsehen könnte es Teilnr 4 sein. Die Frage ist aber auch, was ist Nummer 12? Eine Drossel, ein Rückschlagventil? Welche Funktion hat der lange Druckrohrstutzen?

VG

Andreas
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Andreas,

das kleine Teil neben den Druckrohrstutzen gehört nicht in das Einspritzventil, das ist ein Druckventil der Einspritzpumpe. In dem einen Druckrohrstutzen fehlt aufjeden fall nicht die Nr. 12, da diese ja auf die andere Seite des Druckrohrstutzen gehört. Das Teil, welche fehlt, ist nicht in der Explosionszeichnung aufgeführt. Es könnte der Stabfilter sein.

Gruß Peter
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.178
Hallo, Teil 12 ist meiner Meinung nach der Schneidring der Einspritzleitung bzw bei den Einspritzleitungen sind diese verpresst oder gelötet. Das weiß ich aber nicht genau.
 
Thema: Druckrohrstutzen 812 "NEU"

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Neueste Themen

Oben