Startproblem Atlas Radlader AR80

Diskutiere Startproblem Atlas Radlader AR80 im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Hallo Leute Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Atlas Radlader Ar 80. Ihm ist der Motor beim Anheben der Schaufel abgestorben und lässt sich...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Ein Bekannter hat ein Problem mit seinem Atlas Radlader Ar 80. Ihm ist der Motor beim Anheben der Schaufel abgestorben und lässt sich seither nicht mehr starten die Anzeigen am Amaturenbrett blinken beim Betätigen des Startknopf man hört aber nicht mal ein Klacken vom Magnetschalter am Anlasser.
Verbaut ist ein Deutzmotor BF4L 1011 F die Batterie ist neu und alle Ölstände stimmen.

m.f.G.Harald
 
Jörg85

Jörg85

Beiträge
137
Likes
23
Moin Harald,
aus welchem Baujahr ist der Radlader und hast Du ein Bild vom Armaturenbrett?
Gruß
Jörg
 
A

Allerhand

Guest
Morgen.

Zündung an. Druck ablassen.

Fahrschalter auf neutral.
Handbremse fest.

Was passiert dann?

Und, hat der die Zusatzfunktion für das Inchpedal? Also nen extra Wahlschalter für vor und zurück?

Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo

War heute Mittag kurz bei meinem Bekannten auf dem Hof und ihn nach den Stunden von dem Lader angesprochen wegen dem Zahnriemen. Nach dem ich diese selbst abgelesen hatte meinte er starte du doch mal und der Lader startete als ob es das Problem nie gegeben hätte.


Moin Harald,
aus welchem Baujahr ist der Radlader und hast Du ein Bild vom Armaturenbrett?
Gruß
Jörg
Kann ja wenn ich das nächste Mal wieder auf den Hof komme ein Bild vom Amaturenbrett machen.


Und, hat der die Zusatzfunktion für das Inchpedal? Also nen extra Wahlschalter für vor und zurück?
Da müsste iuch mal nachfragen.

m.f.G.Harald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Harald.

Ich wette ihr wart zu schnell.
Also zu hoher Druck.
Wenn man kann, einfach kurz den Druck weg nehmen.

Oder das startprozedere war nicht ok.

Gruß Friedhelm
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo


Hallo Harald.
Ich wette ihr wart zu schnell.
Also zu hoher Druck.
Wenn man kann, einfach kurz den Druck weg nehmen.

Oder das startprozedere war nicht ok.
Das Problem ist am Freitag wieder aufgetreten am Samstag hing der Lader lange am Ladegerät da die Batterie nach mehreren Startversuchen nachgelassen hatte.
Dass es immer mal wieder Startprobleme gab habe ich erst jetzt erfahren. Könnte also auch ein Problem am Zündschloss sein über das der Lader gestartet wird.

m.f.G.Harald
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ja Moment.

Das ist ein anderes Thema.

Du hast geschrieben, dass der Anlasser nicht mal klack macht.

Jetzt ist im Orgeln die Batterie leer?

Wie geht denn das?

Bitte nochmal neu, komplett und von vorn


Gruß Friedhelm
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Friedhelm


Du hast geschrieben, dass der Anlasser nicht mal klack macht.
Jetzt ist im Orgeln die Batterie leer?
Weil mein Bekannter zuerst die Batterie in Verdacht hatte zu wenig Ladung hätte und auch die Starthilfe vom Ladegerät brachte keine Änderung daher wurde geladen.

m.f.G.Harald
 
Thema: Startproblem Atlas Radlader AR80

Ähnliche Themen

Radlader Atlas springt nach Abstellen urplötzlich nicht mehr an.

Radlader Atlas springt im warmen Zustand nicht mehr an Bf4L 1011

Oben