D8006 lässt sich nicht durchdrehen ...

Diskutiere D8006 lässt sich nicht durchdrehen ... im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Gemeinde, Nach defekten Zylinderköpfen habe ich diese bei meinem Deutz ersetzt. Ich habe den Traktor zuvor nicht durchgedreht, jetzt...
Drafnar

Drafnar

Beiträge
61
Likes
16
Hallo liebe Gemeinde,

Nach defekten Zylinderköpfen habe ich diese bei meinem Deutz ersetzt.

Ich habe den Traktor zuvor nicht durchgedreht, jetzt nach dem Anbau der neuen Köpfe lässt er sich leicht drehen, ungefähr 50 Grad. Dann stoße ich auf aprupten Wiederstand.

Die Spaltmaße habe ich zuvor nicht kontrolliert, weil ich geglaubt hab das man sich das sparen kann wenn man die Laufbuchsen nicht ändert.

Zwischen Zylinderkopf und Laufbuchse waren keine Ringe vorhanden. Das heißt ja das das Spaltmaße mit den unteren ringen eingestellt worden ist oder liege ich da falsch?

Fremdkörper kann ich auch keinen finden.

Kann es an Einspritzpumpe oder sonstigen Anbauteilen liegen oder komme ich um ein erneutes öffnen der Zylinder nicht drumrum ?

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Jan,
Dann stoße ich auf aprupten Wiederstand.
hattest du die Düsen dabei eingeschraubt? Falls ja, dann versuchs nochmal ohne, es könnt sein, dass die Kompression überwunden werden muss.

Bei den Ringen gab es zwei Varianten. Eine mít ausschließlich Ringen am Zylinderfuß und eine neuere Variante mit Ringen zwischen Kopf und Zylinder. Das Einstellen des Spaltmaß ist hier wesentlich einfacher, da der Zylinder nicht wieder gezogen werden muss, falls das Maß zu gering ist. Es werden unterschiedlich dicke Ringe auf dem Zylinder verbaut.

Du musst in jedem Fall das Spaltmaß überprüfen!

MfG Kai
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
hallo,

Du baust andere Köpfe ein, prüfst den Kolbenabstand nicht und wunderst dich wenns klemmt?

Verstehe ich nicht. Zumal es sinnlos ist die alten Büchsen und Kolben drin zu lassen bei den Ersatzteilpreisen.
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi,

mir fällt so ganz spontan auch das Ventilspiel ein.
Gerade bei neuen Köpfen.

Wurde das Spiel kontrolliert bzw eingestellt??

Grüße

Joe
 
Drafnar

Drafnar

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
16
Hallo,
Danke für eure antworten.

Einspritzdüsen und Stößel waren noch nicht verbaut.

Spaltmaße habe ich jetzt kontrolliert, liegt bei jedem Zylinder bei 0,4. Muss also nachgebessert werden.

Ich weiß ja nicht so du deine Ersatzteile kaufst Michael, aber die Zylinder +Kolben + Ringe kosten mich bei meinem lm knappe 200euro. Das ganze Mal 6. Die alten schauen noch gut aus und Kreuzschliff ist auch noch vorhanden.

Gruß Jan
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ich kaufe beim motorenistandsetzer. Da kostet ein Satz KS 110€.
 
Thema: D8006 lässt sich nicht durchdrehen ...
Oben