Deutz 40 05

Diskutiere Deutz 40 05 im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Hallo, ich bin neu hier. Wie kann ich mit meinem D 40 05 einen Mulcher oder einen Mäher betreiben. Welche Geräte gehen? Gibt es Adapter für die...
M

Malolotja

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich bin neu hier.

Wie kann ich mit meinem D 40 05 einen Mulcher oder einen Mäher betreiben.

Welche Geräte gehen? Gibt es Adapter für die Zapfwelle, um auch moderne Anbaugeräte zu betreiben?

Grüße

Malolotja

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, so wie ich deine Frage lese kommst du nicht aus dem Bereich Landtechnik. An der Zapfwelle kannst du alles betreiben was da dran passt.

Ein Trommelmäher Robert mit 1,65m Arbeitsbreite sollte kein Problem sein, ein schlegelmulcher in den gleichen Dimensionen geht ebenfalls. Kommt halt drauf an was man mit dem Gras machen will.
 
D4005 1967

D4005 1967

Beiträge
22
Likes
1
Hallo,
Standardmäßig ist der D4005 mit 540er Zapfwelle ausgerüstet.
Ausserdem kannst du z.B auf Ebay-Kleinanzeigen ein Seitenmähwerk bekommen, das ist aber recht teuer und undpraktisch.
 
M

Malolotja

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo,

danke für die Antwort.

Aber die Stummelzapfwelle unterscheidet sich doch von den heutigen Dreieckzapfwellen.

Ganz konkret: welcher Mulcher ist zu empfehlen?

Danke für die Antwort.

Malolotja
 
D4005 1967

D4005 1967

Beiträge
22
Likes
1
Hallo,
für 540er ist meines Wissens nach nur eine Art von Zapfwellenstummel üblich, es sollte also praktisch jeder Mulcher anzuschließen gehen, wenn er mit einer 540er Welle spezifiziert ist.
Natürlich musst du drauf achten, dass, da du ja wahrscheinlich nur einen einfachwirkenden Hydraulikschluss hast, du dir keinen kaufst, den man ausfahren/klappen kann und man dafür mehrere Hydraulikanschlüsse braucht.
Konkret empfehlen kann ich dir keinen, aber der erst beste den ich so gefunden habe sollte vom Prinzip her passen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...mulcher-f-traktor-zapfwelle/355469970-89-9441
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, was meinst du mit Dreieck Zapfwelle? Das ist normales 1 3/8 Zoll 6 Zahn Profil. Das ist heute noch Standard. Neben diesem Profil gibt es noch Verzahnungen mit 20 Zähnen glaube ich aber die sind für hohe Leistungen konzipiert.
 
Thema: Deutz 40 05

Ähnliche Themen

D 40.1 Geräte an der Zapfwelle Kupplung

D40 05 Lenkgetriebe schmieren von Lenkgetriebe

Erfahrungen mit Holzverladezange am Deutz 6206

Allgemeine Frage zu [F] Motorzapfwelle (Doppelkupplung) und [U] unabhängige Zapfwellenkupplung beim 06‘er.

Ausbau Deckel

Oben