D8006 Zylinderkopfschrauben anziehen !?

Diskutiere D8006 Zylinderkopfschrauben anziehen !? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebes Forum, Die Zylinderköpfe meines 8006 sind leider den Hitzetot gestorben. Soweit so schlecht,neue sind angeschafft und sollten in den...
Drafnar

Drafnar

Beiträge
61
Likes
16
Hallo liebes Forum,

Die Zylinderköpfe meines 8006 sind leider den Hitzetot gestorben.
Soweit so schlecht,neue sind angeschafft und sollten in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

Jetzt steht in meinem Werkstatt Handbuch lediglich das die Zylinderköpfe mit 3x 45 Grad angezogen werden sollen. Das sie vorher handfest (30NM) angezogen werden sollen habe ich dem Forum entlocken können. Hier im Forum steht jedoch auch das mit 30 nm , 3x45 und nochmals mit 30 Grad angezogen werden sollen.

Sind meine Unterlagen fehlerhaft oder soll ich es Vermeiden nochmal mit 30 Grad nachzuziehen ?

Mit freundlichen Grüßen

Jan
 

Anhänge

  • IMG_20180604_103525.jpg
    IMG_20180604_103525.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 165
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo Jan,

Zieh sie 3x45 an. Je nach Ausgabe des Werkstatthandbuches sind die Angaben unterschiedlich. Wilfried hat auf youtube auch ein Super Video drin.

 
Drafnar

Drafnar

Threadstarter
Beiträge
61
Likes
16
Danke dir !

Ja, das Video kenne ich, war mir nur nicht sicher ob es da Unterschiede zwischen dx und 06 gibt. Aber dann werde ich das so machen :thumbsup:

Gruß Jan
 
Thema: D8006 Zylinderkopfschrauben anziehen !?
Oben