Mähbalken - Einschaltsperre

Diskutiere Mähbalken - Einschaltsperre im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute ich habe eine Frage zu dem Deutz D15 Mähwerk Wenn das Mähwerk hochgeklappt ist sollte doch eine Mechanische Sperre verhindern dass es...
C

creativex

Beiträge
75
Likes
1
Hallo Leute ich habe eine Frage zu dem Deutz D15 Mähwerk

Wenn das Mähwerk hochgeklappt ist sollte doch eine Mechanische Sperre verhindern dass es Eingeschaltet werden kann

Das Funktioniert bei mir nicht da der Abstand zur Sperre zu groß ist.

(Bild 1)

Löst man nun die Verriegelung und lässt den Balken in die Position ab in der er gehoben werden kann wenn die Sperrklinke mit dem Fuß überbrückt wurde. Dann funktioniert der Mechanismus. (Bild 2)

Die Frage ist nun was kann ich da tun. Der erste Gedanke war den Mechanismus einfach so zu verschieben dass er auch in der Fixierten Haltung sperrt. Jedoch dürckt es den Mechanismus dann ja wenn das mähwerk in Senkrechtstellung abgelassen wird nach oben. Ok da ist so eine Art Feder aber ich habe trotzdem Angst dass dann etwas kaputt geht.
 

Anhänge

  • Fixiert.jpg
    Fixiert.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 146
  • 2.jpg
    2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 174
Thema: Mähbalken - Einschaltsperre

Ähnliche Themen

D 3005 Mähbalken starten am D3005

Hydraulikölpumpe Bosch HY/ZE 16 CR12 am F2L612/6-N mit neuem Wellendichtring abdichten

Oben