Schriftzug Deutz D30 S-L

Diskutiere Schriftzug Deutz D30 S-L im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe diesen Winter meinen D30 liebevoll restauriert, leider war an der Motorhaube nur der Schriftzug D30 montiert, darunter befinden...
David Henschke

David Henschke

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich habe diesen Winter meinen D30 liebevoll restauriert, leider war an der Motorhaube nur der Schriftzug D30 montiert, darunter befinden sich mehrere Löcher... jetzt weiß ich das der D30 S an der Doppelkupplung zu erkennen ist, da er diese nicht hat, kann dort also auch kein Strich mit S hin... Bei Delegro und auch bei EBay usw. habe ich gesehen es gibt auch ein Strich mit nem L als Messingschriftzug... mir sagt das aber nix ?( , gab es das? Wofür steht das L? Was war den sonst unter dem D30 montiert wenn dort die Löcher sind...?????

Vielen Dank an die schlauen Köpfe im Voraus...

verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo David,

einen D30 L gab es nicht. Bei dem "normalen" D30 war da einfach nix drunter, nur die Löcher waren auch da (damit man damals nicht 2 Verschiedene Teile brauchte was Fertigung und Montage vereinfacht).
Das L gehört an einen D40.2, diese werden auch oft als D40 L bezeichnet (korrigiere mich jemand wenn ich da falsch liege).
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo David,
Meinst du die Haube oder das Blech an dem der Regler und die Lampen hängen?
Evtl war da ein Händler Schild fest oder der „luftgekühlt“ Schriftzug?
Letzteres wäre da nicht an der richtigen Stelle, aber wer weiß ;)

Gruß
Matze

@admin: evtl mal in die richtige Kategorie verschieben :)
 
E

EckardderWaldbauer

Beiträge
2.335
Likes
767
Hallo zusammen ,

das L ist für den D40L / 40.2 .
So wie bei meinem .
Das L gibt es in Messing oder in Rot .
Rot ist beim D40L die richtige Farbe .

Gruß Eckard
 
David Henschke

David Henschke

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Vielen Dank für die Info‘s... also gehört da dann bei mir wohl nix hin...
 
Thema: Schriftzug Deutz D30 S-L
Oben