Frontladerkonsole von Agrotron MK3 an MK2?

Diskutiere Frontladerkonsole von Agrotron MK3 an MK2? im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Anbaukonsole von Stoll für die Breitschwinge, passend für meinen Agrotron 120 MK2, BJ 1998...
S

Schorsch18

Beiträge
18
Likes
3
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Anbaukonsole von Stoll für die Breitschwinge, passend für meinen Agrotron 120 MK2, BJ 1998. Würde unsere vorhandene Schwinge gerne auch am Tron fahren.

Habe mittlerweile erfahren das es die von Stoll eigentlich nicht gibt. Wurden/werden wohl nur die schmalen Ausführungen angeboten.
Ich habe nun von einem 150 MK3 eine gebrauchte angeboten bekommen, war wohl eine Sonderanfertigung direkt von Stoll damals.

Frage: passt die? Nachdem die am anderen Ende der Republik liegt kann ich nicht mal schnell eben anschauen fahren... und ich verlasse mich ungern nur auf ein Messergebnis eines privaten Verkäufers.

Viele Grüße
Georg
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Ja, die müssten passen, sofern beide gef. VA haben oder beide haben starre VA. Da ist das Lochbild füt die Befestigung am Vorderachsbock unterschiedlich.

MfG
 
S

Schorsch18

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
3
Hallo euch beiden,

Vielen Dank für die Auskunft. Dann schau ich mal das ich die günstig bekomme!

Viele Grüße
Georg
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Falls es die auf den Bildern in ebay Kleinanzeigen sind, die werden nicht passen. Der schreibt von einem Agrotron 150 MK3, das ist aber ganz sicher ein Agrotron mit 6 Liter Hubraum, also ganz sicher kein MK3. Diese passen definitiv nicht an einen Agrotron mit 7,2 Liter Hubraum, auch wenn beide gefederte VA hätten.


FL-Konsolen

MfG
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Hallo zusammen.
Auf dem Bild bei Ebay ist ein Agrotron New zusehen. Das ist der Nachfolger vom MK3. Entspricht dem auf meinem Profilbild.
Freundliche Grüsse Thomas
 
AT140

AT140

Beiträge
185
Likes
20
Hallo

Beim Agrotron NEW gibt es aber 6 Liter Hubraum und 7,2 Liter. Das macht bei den Konsolen einen Unterschied.Dann passen Sie nämlich nicht. Der bei ebay schreibt vom 150MK3. Das ist aber mit 99,99% Sicherheit einer mit 6 Liter Hubraum.

MfG
 
06bismk3

06bismk3

Beiträge
1.997
Likes
214
wer weiß ob die Bilder passen oder überhaupt die Angaben. Das ist demnach nämlich ein AT 120 mk4
Also ein 2012er Motor und dementsprechend trifft das zu was AT140 schrieb.

Aber wer weiß was da wirklich Sache ist. Der ebayer scheint nicht zu wissen von was er schreibt.
 
S

Schorsch18

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
3
Hallo zusammen,
Danke für eure Infos. Den Eindruck hatte ich nach diversen Mails auch. Irgendwie passt das alles nicht recht zusammen...
Viele Grüße
Georg
 
S

Schorsch18

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
3
Hallo zusammen,
Es handelt sich tatsächlich um einen AT new mit 6 Liter Motor (und zusätzlich falscher Haube/Beschriftung).Schade, aber damit passen die Konsolen bei mir nicht. Irgendwie scheinen Stoll Breit-Konsolen recht exotisch zu sein...
Viele Grüße
Georg
 
Thema: Frontladerkonsole von Agrotron MK3 an MK2?

Ähnliche Themen

Frontlader Stoll-FZ für Agrotron 120-150 mk3

Oben