Kleinballenpresse Fahr HD400

Diskutiere Kleinballenpresse Fahr HD400 im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Zusammen Ich habe eine Fahr HD400 Ballenpresse gekauft. Diese läuft problemlos nur gibt es ein kleines Problem: :) Die Ballen sind von...
D

delta4324

Beiträge
18
Likes
1
Hallo Zusammen

Ich habe eine Fahr HD400 Ballenpresse gekauft. Diese läuft problemlos nur gibt es ein kleines Problem: :)

Die Ballen sind von der Pickup aus gesehen gegen links ein bisschen schief an was könnte das liegen? ?(

Meine zweite Frage welche Motorendrehzahl ist optimal zum pressen?

Ich fahre mit rund 1`500U/min und im ersten L Gang meines Deutz DX85. Ich schaue immer das die Pick-up mit Heu/ Stroh gefüllt ist.





Liebe Grüsse
Delta
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.775
Likes
1.184
Hallo Delta,

du musst die vorgeschriebene Hubzahl erreichen, sonst zerstörst du unter Umständen die Presse. Meines Erachtens sind 1500 upm zu wenig, wenn mit 540er Zapfwelle gearbeitet wird. Ich kann mich auch täuschen. So war es jedenfalls bei den Welgern, die ich gefahren habe. Die habe ich immer mit voller Drehzahl gefahren.


Schiefe Ballen haben meißtens mit der Raffereinstellung zu tun. Wie das Eingestellt werden muss klärt die Bedienungsanleitung.

Gibt es zb hier: https://www.fachliteraturversand.de...sanleitung-Stoerungen-Einstellung::97363.html
 
Zuletzt bearbeitet:
jaxtra

jaxtra

Beiträge
35
Likes
29
Hallo , das Thema hatten wir vor 2 monaten schon einmal ! Aber egal , hier ,wie Fahr das Beschreibt.
 

Anhänge

  • IMAG0685.jpg
    IMAG0685.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 347
D

delta4324

Threadstarter
Beiträge
18
Likes
1
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Infos. Ich werde mir das mit dem Raffer mal anschauen =)

Was mich Verwirrt hat ist die Person die die Presse vor mir hatte immer schön gleichmässige Ballen Gepresst hat habe ihm mal geholfen ballen zu Laden =)





Liebe Grüsse
Delta
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.662
Likes
3.829
Hallo Delta,
Das Schwad soll breit genug sein, damit der Pick-Up den Raffer gleichmäßig befült.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Kleinballenpresse Fahr HD400

Ähnliche Themen

Restauration eines Deutz D7207 - Ein Anfänger sammelt erste Erfahrungen

Oben