D 4505 Motorgeräusch 812er PflokPflokPflokPflok

Diskutiere Motorgeräusch 812er PflokPflokPflokPflok im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo nach benutzung der Suche bin ich noch nicht weiter, ich hoffe einfach auf einen Erfahrungswertvon jemand wenn der Motor warm ist macht er...
B

Belgier84

Beiträge
41
Likes
10
Hallo

nach benutzung der Suche bin ich noch nicht weiter,
ich hoffe einfach auf einen Erfahrungswertvon jemand

wenn der Motor warm ist macht er im standgas PflokPflokPflokPflokPflokPflok

es isr ein 4505

der D40 von meinem Nachbarn mach das gleiche nach längerer belastung


macht ein Pleuellagerschaden so ein Geräusch ?


Gruß

Christian
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Christian ,
wenn ich mir dein Geräusch akustisch vorstelle , tippe ich auf einen undichten Kopf .

MfG

H.-A.
 
B

Belgier84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
10
klingt härter als ein undichter kopf aber schaue ich nach
 
Jenske

Jenske

Beiträge
263
Likes
85
Ich will euch ja jetzt nicht zu nahe treten , aber ein undichter Kopf macht wenn er kalt ist PlokPlokPlokPlok . Wenn er wärmer wird PflokPflokPflokPflok ,und wenn er heiß ist , klingt er normal , da Geräusch kann ich jetzt nicht nachmachen klingt wie PflupPflupPflupPflup . Aber alles Gut , solange er nicht PlongPlong Plong macht . Sorry aber das ist doch alles Käse. Wer soll an einem Pflok entscheiden was da los ist . :thumbsup: :D
 
D

d25er

Beiträge
180
Likes
52
Hi zusammen... Oh mann ich bin so hin und her gerissen... Einerseits verstehe ich den Christian weil ich ja auch dauernd denke das der Knubbel was hat mit den Geräuschen..Andererseits ist es auch so.. Was verkopf ich mich wegen den Geräuschen die eh keiner hört...... Oh weh.. Gruß Markus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo,

also in der Vogelkunde gibts ja dieses Ton-Verfahren :

Triiill...triiilll....triiilll...... = Spatz

Gurr...gurrr...gurr = Taube

Buook...buook...buook = Henne (sorry...kein Vogel....oder?)

Obs allerdings geeignet ist in der Schlepperszene um Schäden zu lokalisieren wage ich mal zu bezweifeln..... 8| ;(


Gruss Andreas
 
Y

YetiMoe

Beiträge
17
Likes
9
Hallo Christian,

mein D30 macht auch PflokPflok im Standgas, egal ob kalt oder warm...
Ich machte mir auch erst Sorgen, da ich bisher nur das PflummPflumm von Großvaters F1L514 gewohnt war. Als ich aber mal einen anderen D30 angehört habe, machte er genauso PflokPflok wie meiner. Vielleicht ist es einfach das ganz normale Motorengeräusch ;)

Grüße
Yeti
 
G

GT225-93

Beiträge
37
Likes
6
Hallo Christian,
Am besten kannst du ein Video machen und es, wenn es geht hier hochladen. Sonst kannst du auch das Video bei YouTube oder ähnlichem hochladen und den Link dazu hier einfügen.

Gruß
Sven
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.782
Likes
1.576
Moin zusammen,
Am besten kannst du ein Video machen und
ja das wird das Beste sein. Dann aber auch ganz nah an den Zylindern halten. Jeden Einzeln. Vill lässt sich das Geräusch dann genauer lokalisieren.

Beim Hochladen kann ich helfen (muss auf Youtube hochgeladen werden.)

MfG Kai
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.425
Likes
865
Hallo Christian,
bitte! nimm es mir nicht übel, daß ich noch ein Bildchen dazuschieße.
IMG-20180525-WA0003.jpg
+

Ganz ernsthaft jetzt, denn ich glaube erstmal nicht, daß das Geräusch der STand der Serie ist. Ansonsten hätte der Vergleichsschlepper ja doch vielleicht das Geräusch nicht nur, wenn er warm würde. Mein Motor klingt kalt und warm ziemlich gleich (F4L712).
Kurz nachgetragen: Konkreter könnte, wenn es beschreibend sein muss, daß Geräusch mit etwas zu vergleichen, das "jeder" zuhause hat oder selbst kennt. Zum Beispiel können sich die meisten an das Motorgeräusch eines VW Käfer erinnern. Und ich hatte mal, daß die Dichtung von einem der acht Auslässe der Krümmer eines Motor verrutsch war und der Motor machte genau SO ein Geräusch damit.
Aber, am besten ist und bleibt Youtube. Selbst wenn ich finde, daß die Mikros der Handies das Frequenzspektrum meist nicht so gut "abbilden".
 
B

Belgier84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
10
youtube video wird noch kommen, werde am wochenende die Kehrmachine dran haben
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo in die Runde ,
bin gespannt was es ist !
MfG
H.-A.
 
B

Belgier84

Threadstarter
Beiträge
41
Likes
10
werde es nachreichen, war im Heustress vor dem Regen und jetzt auch noch Selbsständig
 
Thema: Motorgeräusch 812er PflokPflokPflokPflok

Ähnliche Themen

Zustand F3L912

F2L 612/6 Motorgeräusche Deutz F2L612N

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Noch ein 8005 aus Kanada

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Oben