2506 K45 undicht am Sollwerthebel

Diskutiere 2506 K45 undicht am Sollwerthebel im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, an meinem 2506 läuft inzwischen das Hydrauliköl regelrecht raus, also mit Fleckenbildung. Es scheint am Sollwerthebel raus zu kommen. Laut...
O

oehmi

Beiträge
54
Likes
0
Hallo, an meinem 2506 läuft inzwischen das Hydrauliköl regelrecht raus, also mit Fleckenbildung. Es scheint am Sollwerthebel raus zu kommen. Laut Explosionszeichnung ist da ein O-Ring verbaut. Ist das der Übeltäter? Wenn ja, ist das aufwendig bzw. riskant den selbst zu wechseln? Rad und Kotflügel ab wären kein Problem...
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, an dieser stelle sind insgesamt 3 O-Ringe verbaut. Man kann das selber wechseln. Ich empfehle dazu aber entsprechende Literatur in Form des Werkstatthandbuches. Es muss das gesamte Segment ausgebaut und zerlegt werden. Die o-Ringe sind SDF Teile, keine Normteile also nur beim Deutz-Fahr händler zu bekommen.

Und ein K45 Ist auf dem 2506 auch nicht verbaut sondern ein K35, das nur so nebenbei.
 
O

oehmi

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
danke für den Hinweis. Dann werde ich mich erstmal um Literatur kümmern.
 
O

oehmi

Threadstarter
Beiträge
54
Likes
0
habe den kompletten Block erfolgreich abgedichtet bekommen. Es ist natürlich ne K35 verbaut, ist am linken Hubarm eingeschlagen. Auf Grund der doch recht teuren Oringinal Dichtringe, habe ich alles mit Norm O-ringen gemacht. Mal schauen wie lange es funzt. Bei Bedarf, kann ich ja mal die von mir verwendeten Größen einstellen.

Gruß
 
Thema: 2506 K45 undicht am Sollwerthebel

Ähnliche Themen

Bosch Hydraulik HY/BO; Bosch Hydrauliksteuergerät HY/SEC und Bosch Hydraulikölpumpe HY/ZE 16 CR 12

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Bremse Agrotron 6.00

Ein halber Deutz: Instandsetzung Porsche Diesel 219

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben