Deutz DX 3.65

Diskutiere Deutz DX 3.65 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Liebe Deutz Gemeinde. Will mir einen Dx 3.65 anschaffen. Bräuchte eure Hilfe dazu. Ein Mängel ist mir aufgefallen. Bei der Allradbremse steht der...
Michael Mai

Michael Mai

Beiträge
10
Likes
0
Liebe Deutz Gemeinde. Will mir einen Dx 3.65 anschaffen.
Bräuchte eure Hilfe dazu.
Ein Mängel ist mir aufgefallen. Bei der Allradbremse steht der Schutz schief und schleift sogar ein wenig. Ich vermute er ist durch anstoßen krumm gefahren worden. Kann das sein. Bzw. ist es normal das die Scheibenbremse leicht schräg steht?


Wie bekommt man die Hinteradsperre rein. Hab wie blöd drauf getreten und sie hackte gefühlt nicht ein. Muss ein Rad dazu durchdrehen?


Wie kann man den Allrad testen?


lGanz Leichter Ölaustritt oberhalb der Allradbremse unkritisch? Ich vermute Kurbelwellensimmering auf Frontseite.


Danke vorab !!!!
 

Anhänge

  • IMG_2697.JPG
    IMG_2697.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.379
5

5506S

Beiträge
470
Likes
96
Hi,
mit dem einen Bild sieht ja aus als wenn die Scheibe schief steht nicht der Schutz. Da an der Seite der Achse kein Kardangelenk ist, müsste die Bremsscheibe dann den Winkel ändern wenn der Schlepper rollt. Die Welle dreht immer mit. Wenn Sie das nicht tut ist was kaputt.
Wo ist denn das Öl. Bei mir war an der Bremsscheibe und darüber Öl (Die Scheibe hat ggf. einer saubergemacht) - das war der Simmering der Allradwelle in die Achse.

Gruß
MIke
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Herr Danke vorab III!

Hier in diesem Forum ist ein Fairer Umganag gewünscht, wer fragt..-dann Bitte auch mit einer Vorstellung beginnen, ich weis .., es ist nicht immer so ohne.. !
Aber auch ich habe es geschafft, also Du auch.

Nun zu deinem Thema, ich wäre mal ganz Vorsichtig !
Denn beim Bild sieht man, das die .. Schraube.. Distanzbuchse.. Gusshalter wohl verbogen sind.
Kann ja sein, das es so täuscht..., bitte vor Ort besser schauen !!!
Nur so wie es vom Bild her aussieht, traue ich dem Frieden nicht.
Und weitere Dinge könnten noch sein.
Auch hier, bitte stets einen oder gar 2 Unabhängige- wenn möglich Deutz Spezialisten mitnehmen zum Schauen!!!


Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
7207Wäller

7207Wäller

Beiträge
334
Likes
127
Hallo , zum Allrad testen kannst du diesen einschalten und auf gerader Strecke den Traktor ausrollen lassen und komplett links oder rechts einschlagen. Dann sollte der Traktor durch den eingeschalteten Allrad eingebremst werden.
Bei der Differentialsperre brauchst du mitunter ein bisschen Glück bis die einrastet , wenn die in Ordnung ist.

Gruss
Manuel
 
Michael Mai

Michael Mai

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Hallo und ich bin der Michael Sorry für das vergessen.
Ich denke das Öl kommt eher von Oben am Motorblock ist auch nicht wirklich viel.
Der Schutzkorb ist sicher verbogen nur bei der Bremsscheie bin ich unsicher. Ichvermute es täuscht da die welle wohl auch schräg läuft? Ich mus noch mal genauer nachsehen.
Danke für den Tipp mit dem Allrad testen und das Diff habe ich eben mit meinem 2807 getestet (da geht es auch schwer und nur bei leichter Kurvenfahrt).
Deutz Profis gibt es hier wenige bzw. kenne keinen. Danke
Gruß Michael aus Mittelhessen
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Michael,

nun es bringt nicht Viel aus der Distanz zu beurteilen, immer vor Ort.
Kannst Du uns mehr Bilder oder die Anzeige benennen ?
Wenn, dann möchte ich - wir gern gute und hilfreiche Tipps geben können.
So mit dem einen Bild.., ist als zeigst Du mir einen Stein und fragst ob die Pyramide noch 40 Jahre stehen bleibt..?

Etwas Spass dabei, aber denke Du verstehst es. Wenn nicht Frag nach.

Gruß Robert
 
C

C.Soest

Beiträge
1
Likes
0
moin. Fahr eine Kurve wenn du die Sperre einschalten willst dann geht es einfacher.
Sind meist schwergängig weil sie bei allrad schleppern seltener gebraucht werden
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, das hat nichts mit Schwergängigkeit zu zun, es muss hald passen dass es einrastet. wie 2 Zahnräder bzw hier Verzahnung und klaue. Wenn zwei Zähne aufeinander stehen wird das nie einrasten.
 
Thema: Deutz DX 3.65
Oben