Zapfwellenkupplung D6206 Spannhülse abgeschert

Diskutiere Zapfwellenkupplung D6206 Spannhülse abgeschert im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Servus! Bin neu hier, habe aber schon oft hilfreiche Informationen über dieses Forum erhalten! Habe einen D6206 (Bj. '75) mit unabhängiger...
P

Peter_D6206

Beiträge
1
Likes
0
Servus!

Bin neu hier, habe aber schon oft hilfreiche Informationen über dieses Forum erhalten!
Habe einen D6206 (Bj. '75) mit unabhängiger Zapfwellenkupplung (Bedienhebel links neben dem Lenkrad).

Zum Problem: Heute ist mir die Spannhülse an der Welle gerissen, die die Kraft über das Gestänge zum Ausrücklager der Zapfwellenkupplung überträgt. Also die Spannhülse in der Welle, die auch mit dem Handbedienhebel verbunden ist. Die Zapfwellenkupplung bleibt also permanent eingerückt. Man kann die Spannhülse sehen, wenn man man mit einer Taschenlampe unter das Lenkgetriebe leuchtet (erreichen kann man sie mit den Fingern auch).

Ist das schon mal jemandem passiert oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich da ran komme, ohne den Schlepper zu trennen?

Meine Idee ist zunächst das Lenkgetriebe zu demontieren, um etwas besser ran zu kommen... aber ob das etwas bringt, kann ich noch nicht sagen.

Vielen Dank schon mal!
 
Thema: Zapfwellenkupplung D6206 Spannhülse abgeschert
Oben