D 15 Breite D15 - es kommt auf cm an..

Diskutiere Breite D15 - es kommt auf cm an.. im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann bitte ein D 15 Besitzer die exakte Breite der Hinterräder messen - von Außenkante zu Außenkante von linkem - zum rechten Hinterrad...
Z

zirkuszansiba

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

kann bitte ein D 15 Besitzer die exakte Breite der Hinterräder messen - von Außenkante zu Außenkante von linkem - zum rechten Hinterrad.

Hintergrund: ich habe einen Autotrailer mit exakt 1,52m Breite, dann kommt die Reling.

Oder hat jemand eine gute Idee, wie ich die Breite verkleinern könnte?

Wie groß ist denn der Lochkreis - das Loch der Felge in der Mitte und der Abstand der Radbolzen untereinander - vielleicht passt ja eine Seitenstegfelge von einem LKW, sodass die Breite verringert wird...

Vielen Dank,

LG Felix
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Hallo,

die Normalspur des D15 beträgt laut BA 1,25m. (Radmitte zur Radmitte)

Welche Reifenbreite hast du drauf? Denke 8-24.....oder? Könnte passen.....geraaaaaadeso ;(

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zirkuszansiba

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Könnte.... deshalb bitte ich um eine Messung....
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.774
Likes
2.714
Hallo Felix,

wenn es wirklich auf jeden cm ankommt, und so sieht es ja in deinem Falle aus,
dann nutzt die Messung wenig, weil die Reifen unterschiedlicher Hersteller und bei unterschiedlichem Luftdruck
verschieden breit aufbauen.
Ich wollte heute schon bei meinem in der Familie weitergegebenen D15 messen, habs leider vergessen. ;(
Aber der hat hinten Reifen der Größe 12.4-24 montiert (ja, und eingetragen!).
Dazu wurde die Breite neu beim TÜV neu vermessen und mit 1570mm in die Papiere eingetragen.

http://www.deutzforum.de/index.php?attachment/64352-scn-0001-jpg/

Gruß Martin
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
moin,
Hier stehts doch in deinem anderen Thread...
... Das macht es schon wieder zum Zirkus hier...


Karel hat die Maße vor einigen Stunden aufgelistet , wenn Karel die Maße so schreibt, dann kannst du zu 99% davon ausgehen das es stimmt.

1,52 und das schmalste womit der d15 ausgeliefert wurde passt nicht , selbst wenn jetzt noch 5 Leute nachmessen würden hättest du 5 verschiedene Ergebnisse .

Der eine hat gerade eine Macke im Stollen die berechnet wird, der andere hat 6 Bar auf den Rädern weil der Druckminderer defekt ist und beim anderen da steht die Kiste auf der Felge weil der Reifen seit 40 Jahren keine Luft bekommen hat.

Hier trifft gerade die Theorie auf die Praxis und "1 cm" ist im Traktor Sekment kein Maß .

Ich drücke dir die Daumen das die ihn dennoch auf den Anhänger bekommst .


Gruß Rene
 
Z

zirkuszansiba

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Habe den anderen Beitrag dann auch gelesen - jo, ist wohl zu breit - da hilft dann nur Vaseline oder ein anderer Hänger...
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Lässt sich an der Reling nix mehr verstellen?

mmhh.......Flex.....oder so....? 8)

Gruss Andreas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.655
Likes
3.819
Hallo,
Spurweite und dementsprechend Außenbreite änderen, ist bei Scheibenräder nur
möchlich in dem die Einpresstiefe geändert wird.
Dazu ist der Schlüssel vom Felgenbett zu trennen (schleifen) und zu versetzen (anschweißen).
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Breite D15 - es kommt auf cm an..
Oben