D 25.2 sagt Hallo

Diskutiere D 25.2 sagt Hallo im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo, nach meiner Vorstellung nun endlich mal ein Bild von meinem Schlepper ;) . Erst letzte Woche frischen TÜV bekommen :D . Möchte mich diesem...
MoDeu

MoDeu

Beiträge
30
Likes
14
Hallo, nach meiner Vorstellung nun endlich mal ein Bild von meinem Schlepper ;) . Erst letzte Woche frischen TÜV bekommen :D .
Möchte mich diesem Sommer dem Blechkleid widmen. Detailbilder reiche ich später nach. Was ich dringend benötige ist ein neuer Schaltknauf :D .
Der alte zerbrösselte förmlich in der Hand :/ . Kurz zur Geschichte des Schleppers; Er ist Baujahr 1961 und war bisher ausschließlich im Weinbau tätig. Sein gesamtes Leben
hat er in einem 20 Km- Radius verbracht wie auch jetzt^^.



 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Fred,

willkommen im Forum !

Sehr schöner unversauter/bauter Trecker mit "Krähenfüssen" seines Lebens :thumbup:

Viel Spass und einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch hier!

Gruss Andreas
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Hallo Danke euch für die nette Begrüßung. Tatsächlich bin ich am überlegen die Patina so zu erhalten wie er ist. ?(

Gestern ist mir aufgefallen das sich an dieser Stelle Öl rausdrückt;


Ist darunter eine Dichtung verbaut die porös sein könnte?

Ebenfalls ist mir aufgefallen das um die Zapfwelle etwas Wasser tropft.


Könnte es damit zusammenhängen das an der Undichten Stelle Wasser in das Getriebe gekommen ist?

Wäre auch nett wenn mir jemand sagen könnte wofür die Orangene Lampe am Traktormeter ist^^



Hoffe es waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal :D

Grüße
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Ebenfalls ist mir aufgefallen das um die Zapfwelle etwas Wasser tropft.
Hallo, da muss SOFORT das getriebeöl raus, Wasser hat da nichts drin zu suchen.

Den dirchtring zu erneuern ist bei diesem Schlepper ein bisschen Arbeit, aber machbar. Bei dir aber einfach , da du ja keinen Kraftheber drauf hast.

Der Schaltdeckel ist nur micht Dichtmasse abgedichtet, den kannst du einfach abnehmen (Gänge in Mittelstellung und Gruppe auf S), abdichten und wieder aufsetzen.
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
Danke dir. Habe in der nächsten Woche einen Termin bei der LaMa Werkstatt gemacht dort wird das Öl dann gewechselt und der Rest dann auch erledigt.
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
So der Schlepper steht jetzt beim örtlichen LaMa Händler. Getriebeöl wird neu gemacht, Dichtung am Schaltbock sowie die Dichtung an der Zapfwelle.
Damit sollte alles trocken gelegt sein erstmal :D .
 
MoDeu

MoDeu

Threadstarter
Beiträge
30
Likes
14
So wie erwähnt wurde alles in der Werkstatt erledigt. Der Zapfwellenhalter ging bei der Montage kaputt. So habe ich jetzt einen neuen bekommen.



Weiß einer wo man dieses Gummi herbekommt?


Außerdem frage ich mich ob die Leuchtmelder so Original sind, weil sie ja mitten im Aufkleber angebracht sind. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.


Als nächstes werde ich mich um das Blech kümmern. Elektrik funktioniert alles einwandfrei. Konnte bis jetzt noch keine Schäden entdecken deshalb werde ich die Elektrik auch so lassen wie sie ist.
 
Thema: D 25.2 sagt Hallo
Oben