Lima läd nicht

Diskutiere Lima läd nicht im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Ja ich weiß das Thema gab es schon also spart euch die Kommentare, ich wurde jetzt oft genug dumm angemacht hier! Meine Lima bringt nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
....ob ich den Schlepper hinbringen kann. Darauf die Antwort
Nee...ich meinte....bau die Lima und den Regler aus, und bring sie dem Bosch-Dienst zur Revision bzw. Überprüfung.
Im Regelfall klappt das Problemlos....

Auf Verdacht alle Teile tauschen gegen neu ist Chaotisch....bzw. Iditotisch.

Gruss Andreas
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
Hallo ADDY818 ich habe auf Drehstrom umgerüstet, wir haben einen F2L612/5 sowie einen D25.1 umgerüstet. Der platz ist wirklich sehr eng, gerade beim beim F2L612/5 wegen der Hydaulikpumpe.
Ich habe DENSO Lichtmaschinen aus einem Daihatsu Curore 1 verbaut, die passen ohne Änderungen am Blech.
Man muss allerdings eine 12 Volt Leitung extra legen.
Beim D25.1 funktioniert das schon seit über 5 Jahren problemlos, beim F2L612/5 habe ich das letztes Jahr gemacht.

Einfach den Spannbock der alten Lichtmaschine entfernen, eins der Gewindelöcher nutzen für die Befestigung der Lima, hier noch ein Distanzstück dazwischen, damit der Riemen fluchtet.
Ein Winkelblech für die Spannung des Riemen anschließen und fertig.
O.K. du musst den alten Regler noch umgehen.

Kosten 30 Euro für die Lima aus der Bucht oder Schrottplatz.

Gruß Norbert
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Hallo Norbert,

Ich könnte es doch nicht lassen und hab gestern weiter an dem Ding gearbeitet. Es ist jetzt eine Nagelneue Lima für einen Golf eins verbaut. Diese passt sehr gut. Warum das ganze nicht läd glaube ich auch zu wissen:

Mir fehlte ja die Ladekontrollleuchte. Darauf hin hatte ich eine bestellt die mir hier empfohlen wurde. Allerdings hab ich wohl übersehen, dass deren Wattzahl einfach zu gering ist, um die Lima zu erregen. (2 Watt, benötigt ca. 4 Watt) werde das heute mal testen

Viele Grüße
Daniel
 
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Moin!

Hast Du die Ladekontrolllampe angeschlossen?
Leuchtet die?

Ohne das Birnchen klappts nicht.

Gruß, Marc

Edit: ok, zeitgleich gepostet. Haste ja schon selbst gemerkt. :)
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Morgen Marc,

Ja das war auch nur Zufall das ich da jetzt drauf bekommen bin. Werde nachher mal was einbauen mit 5 Watt oder so und schauen was passiert. Angeschlossen ist die natürlich. Das Kabel war zum Glück noch da.

Viele Grüße Daniel
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Hallo
Da hätte ich doch gern ein Bild von.
Ich hab noch nie eine Golf 1 Lima gesehen die gut an einen Deutz passt.
Nis
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Gerne doch^^ der Kabelbinder am Hydraulik Rohr ist nur gegen Vibrationen da ein Halter des Rohres gebrochen ist. Achja und einen Kürzeren Keilriemen bekomme ich nächste Woche auch.

15298528493123194998074944539213.jpg



15298529801661056253196179612371.jpg


Also im Vergleich zu der vorherigen sitzt die Optimal.

Grüße Daniel
 
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Du Daniel,

Ich würde sie einfach etwas weiter nach oben bauen, dann kann der original Keilriemen drauf bleiben.
Einfach nen Stück Stahl passend bearbeiten. Ist bei mir auch nicht schön geworden, aber der Fleck heiligt den Kittel.

Gruß, Marc
 

Anhänge

  • IMG_2056.JPG
    IMG_2056.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 175
[Marc]

[Marc]

Beiträge
231
Likes
83
Achso: und dann schmeiß bitte das Stück Baumarktkabel da raus.
Wenn Du niemanden hast der dir was ordentliches pressen kann meld dich. ;)

Gruß, Marc
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.079
Likes
403
33065526mx.jpg


33065528qf.jpg


33065529jf.jpg


33065531dv.jpg


33065534tl.jpg


Mit der Bosch Lichtmaschine ist es ziemlich eng, anbei die Bilder von der Denso Lösung, ich habe auch mit der Bosch probiert ist nicht mein Fall. Dieses Lüfterrad ist gefährlich, Verletzungsgefahr.

Der Vorderbau sieht ja suboptimal aus.

Schau es dir an.
Gruß Norbert
 

Anhänge

  • 20180624_183447[1].jpg
    20180624_183447[1].jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 120
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Nabend zusammen.

Das Baumarktkabel habe ich da drin, weil ich anfänglich dachte das das Kabel was zuerst drin war, zu dünn war. Daher hab ich zum testen Kurzerhand ein 3x 2.5mm2 eingebaut. Raus fliegt natürlich raus. Auf dein Angebot werde ich dann ggf. Zurückkommen Marc, kommt drauf an ob die dann endlich reibungslos läuft wenn die richtige Kontrolleuchte drin ist.

Ich werd die Lima mal versuchen höher zu setzten. Danke für den Tipp.

@Norbert, das sieht wirklich der eng aus. Ich habe mich auch nur schwer für eine mit Lüfterrad entscheiden können, aber es hat so schön gepasst, da hab ich es einfach gemacht. Gefährlich ist das in der Tat.

Morgen kaufe ich einen kleinen Anhänger. Dann hat der Deutz auch mal was zu tun wenn die Lima dann geht ^^

Schönen Abend euch
Daniel
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Tach zusammen,

Um nochmal eben einen aktuellen Stand zu geben:

Habe jetzt eine 5 Watt Kontrollleuchte verbaut. Keine Besserung. Auch die leuchtet sobald man die Drehzahl etwas erhöht. Geladen wird aber nichts.

Kann es sein das Vllt die Batterie kaputt ist? Es ist wie verhext. Habe mittlerweile so ziemlich alles mit fetten Starter Kabeln gerückt um zu kleine Kabelquerschnitte auszuschließen.

Viele Grüße
Daniel
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Der Straps ist schon echt geil als Riemenspanner.
Trotzdem hängt die Lima außerhalb vom Deutz.
DIe andere Lichtmaschine, die da so schön eingebaut ist, ist keine Golf 1 Lima.
Nis
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Sag mal kannst du nicht lesen? Was steht denn oben?

Und Umgansformen beherrschst du auch nicht. Halte dich bitte aus meinen Themen raus. Danke.
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Irgend jemand hier der noch was sinnvolles zur Problemlösung beizutragen hat?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, lädt die Drehstromlichtmaschine aus dem oberen Bild auch nicht? da sehe ich eher das Problem bei der Fehlendem Masseverbindung durch die unzureichende Befestigung mit dem Kabelbinder.
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Morgen,

Ach jetzt verstehe ich. Glaube hier gibt's ein Missverständnis wegen den ganzen Bildern.

Meine ist die mit edem Kabelbinder. Also ich kann zwischen plus und Lima Gehäuse die normale Batteriespannung messen. Vllt probiere ich aber mal noch ein externes Kabel direkt an Minus zu hängen.

Viele Grüße
Daniel
 
N

NisHeinrich

Beiträge
1.538
Likes
168
Morgen,

Ach jetzt verstehe ich. Glaube hier gibt's ein Missverständnis wegen den ganzen Bildern.

Meine ist die mit edem Kabelbinder. Also ich kann zwischen plus und Lima Gehäuse die normale Batteriespannung messen. Vllt probiere ich aber mal noch ein externes Kabel direkt an Minus zu hängen.

Viele Grüße
Daniel
Hi Daniel
Der Straps als Keilriemen-Spanner ist so schwach, das der Keilriemen rutscht.
Man sieht auf Deinem Bild, das der Keilriemen einen richtigen Bogen macht.
Genau dann wenn die Lichtmaschine anfangen will etwas zu leisten, rutscht der Keilriemen durch.
Immer nur genau soviel das sie nichts schaffen muss.
Nis

PS: Wenn der Straps wirklich das "nur" das Rohr "hebt" , gibt es gar keinen Keilriemen-Spanner. Das geht sowieso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lima läd nicht
Oben