Welchen Frontlader auf Deutz 5506 S montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Frontlader auf Deutz 5506 S montieren

      Moin zusammen,
      brauche Rat / Empfehlung welchen Frontlader für Rundballen Heu empfehlenswert ist zur Montage an meinen Deutz 5506 S.
      Habe das Schätzchen erst erworben, aber halt leider ohne Frontlader. Möchte nun nachrüsten.

      Danke für Rückmeldungen und Tips worauf evt. beim Kauf / Montage zu achten ist.

      Gruß
      Rainer
    • Hallo,

      am einfachsten ist es natürlich, einen gebrauchten, der bereits an einem 5506 angebaut war zu bekommen. Da weiß mann, was passt.

      Bemühe mal die Suche zum Thema Frontlader. Da steht einiges, welcher von welchem Typ passt usw.

      Wenn Du auf neu raus willst, kannst Du bei Hauer schauen. So einen (als Klinklader) habe ich an meinem 7006 und eigentlich kann ich nichts sagen. Bei den anderen Herstellern bin ich jetzt nicht informiert, was da so im Angebot ist.

      Bei der Größe des 5506 möchte ich von der Anschaffung eines Industrieladers abraten, gerade wenn Du keinen Allrad und keine Lenkunterstützung hast, der wird schnell schwer. Ich habe auch einen 5506, daher weiß ich, wovon ich rede. Dann lieber einen Klinklader, den Du ggf. mit einem Hydraulikzylinder umrüstest.

      Grüße

      Richard