Deutz D 15 Handbremswelle

Diskutiere Deutz D 15 Handbremswelle im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Habe eine D 15 Bj 64 mit 812er Motor. Aus der Handbremswelle unter dem Getriebe läuft auf einer Seite Getriebeöl heraus. Sind im Innern...
V

Volki

Beiträge
4
Likes
0
Habe eine D 15 Bj 64 mit 812er Motor. Aus der Handbremswelle unter dem Getriebe läuft auf einer Seite Getriebeöl heraus. Sind im Innern Simmerringe verbaut, die man tauschen kann?
 
V

Volki

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Alles klar Danke. Muß ich zum Wechsel der Dichtung das Getriebeöl ablassen? Ist da überhapt Öl drin ?

Volker
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

im Idealfall ist da Öl drin. (Vermute ich mal......so genau kenn ich den D15 nicht) 8o

Wenn Du nicht in Getriebeöl baden willst ,wäre es sehr ratsam das Öl abzulassen.

Aufgabe der Dichtung ist es abzudichten.......zum Medium Öl......was dir dann entgegenkommt bei gefülltem Getriebe :D :D

Gruss Andreas
 
traho

traho

Beiträge
37
Likes
10
Moin Volki,

habe ebenfalls einen D15, allerdings mit 712er Motor, bei dem ich gerade erst die WeDis und Lager an der Hinterachse getauscht habe. Unabhängig vom Motor sollte das Getriebe ein ZF A-4 sein.
An welcher Stelle tritt denn genau das Öl aus? Eine Handbremswelle an der Getriebeunterseite ist mit noch gar nicht aufgefallen...

Beste Grüße
Lucas
 

Anhänge

  • ZF_Triebwerk A-4.jpg
    ZF_Triebwerk A-4.jpg
    814,5 KB · Aufrufe: 120
B

bfg 2004

Beiträge
2.137
Likes
242
Hallo Volker !
Wir hatten auch mal einen D 15 Bj 64.
Stell doch mal Bilder von deinem Schlepper rein.
Ich suche immer noch unseren Ex- Schlepper.
Der hatte ein paar Besonderheiten, zb. EW Zusatzsteuerventil vom Deutz 06 usw.
mfg bfg 2004
 
Thema: Deutz D 15 Handbremswelle

Ähnliche Themen

F3l812 in Deutz D40.2

Getriebeölverlust Deutz 5006

Deutz K410 Chippen

WHB T3311 - D 100 06

Deutz D30S Hohlwelle Getriebe

Oben