F2L 612/5 Besichtigung Deutz F2L612/5

Diskutiere Besichtigung Deutz F2L612/5 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe mir eben einen Deutz F2L612/5 Bj. 1957, 24 PS mit Mähbalken und Zapfwellenriemenscheibenantrieb angesehen. Der Schlepper wurde...
Goetz

Goetz

Beiträge
449
Likes
236
Moin Ecoboost,

auf den Bildern macht der Schlepper einen sehr gepflegten Eindruck, und wie Du schon sagtest fährt und bremst er gut. Ich darf einen Schlepper gleichen Typs mein Eigen nennen, und bin sehr begeistert. Das die Lenkung im Stand etwas schwer geht, liegt an den Lenkschenkel-Lagern. Die Lager sind als Gleitlager ausgelegt und lieben es sehr regelmäßig gefettet zu werden. Ich hebe dazu immer den Schlepper kurz mit dem Rangierwagenheber vorne an, so dass die beanspruchten Lagerflächen entlastet sind und dort Luft haben und drücke mit der Presse etwas Fett in die Schmiernippel. Und schon geht die Lenkung sehr viel leichter ;) Graphitfett erhöht diesen Effekt noch weiter, da es noch druckstabiler ist.
Hätte ich noch keinen Schlepper, ich würde ihn nehmen. Kannst ja noch versuchen den Preis zu drücken, aber immer dran denken: Leben und Leben lassen.
Schau Dir vorm Kauf noch mal das Öldruckmanometer an, ob der Öldruck die Sollwerte erreichen. Max Drehzahl 4,5-5,5 Bar, Standlauf 1 Bar bei warmem Motoröl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Besichtigung Deutz F2L612/5

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

F2L 612/5 Fahrzeugbrief F2L612/5-UK BJ59

F2L 612/5 Aufkleber Anlassen Kupplung etc. am F2L612/5

Mein gebrauchter DX 3.10 SC

D 15 Ein Traktor Namens Rosti . Inoffizielles Werkstatthandbuch zum Deutz D15 mit F1L712/812 und ZF A4 Getriebe

Oben