Deutz Hydraulik 1925/01 1R Bestandteile vom Hydraulik-Filter

Diskutiere Deutz Hydraulik 1925/01 1R Bestandteile vom Hydraulik-Filter im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Grüß euch! Ich mache noch einmal einen Versuch. Ich habe einen D 40.2 mit der Hydraulik 1925/01 1R. Unter dem Deckel vom Hydraulik-Filter...
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Grüß euch!

Ich mache noch einmal einen Versuch. Ich habe einen D 40.2 mit der Hydraulik 1925/01 1R. Unter dem Deckel vom Hydraulik-Filter befindet sich bei mir nichts. Gar nichts - kein Filter, kein Topf, kein Rohr.

Hier der Deckel
img_0854


Hier das "Nichts":


Ich habe einmal einen Filter und einen Topf und ein Rohr gekauft, das passt aber nicht rein. Wenn ich das einbauen will, passt der Deckel nicht mehr drauf, weil auf der Unterseite des Deckels ein Rohr mit dem selben Durchmesser wie das lange Rohr ist, und das natürlich nicht ineinander geht.

Foto von den gekauften Teilen
img_0855


Wer von euch kann mir sagen, was da wirklich hineingehört, welche Teilenummern das hat und wo man das noch beziehen könnte?

Schöne Grüße!
Bert

IMG_0855.JPGIMG_0851.JPGIMG_0854.JPG
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Hallo Andreas!

Danke!

Doch, Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste vom Traktor habe ich. Die Ersatzteilliste zeigt hier aber eine etwas andere Hydraulik.

Ich werde da einmal anrufen, habe aber gehofft, dass hier jemand vielleicht Fotos hat.

Schöne Grüße!
Bert
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
einer, der dieselbe Hydraulik hat, könnte am Original nachschauen. Ich weiß schon, dass die Zeichnungen nicht 100% detailgenau sind.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Bert,


Ich stelle nochmal Fotos von meinem Deckel ein. Müssten aber schon irgendwo rumschwirren.


P1110315.JPG

P1110322.JPG


P1110318.JPG

Mit Teilenummern oder gar Bezugsquellen kann ich allerdings nicht dienen.
Für mich sieht es so aus, als ob das was du da dazugekauft hast einfach nicht das richtige ist. Zumindest der Deckel ist definitiv anders.

LG Emanuel
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Servus Emanuel!
Danke für die Bilder. Mein Problem ist bloß, dass der Deckel das einzige Originale ist. Und zu dem passen eben die anderen Teile nicht.
Hast du auch ein Foto von der Oberseite des Deckels? Also im verschraubten Zustand?
Schöne Grüße!
Bert
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
@Emanuel und Karel!
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass der Vorbesitzer aus irgendeinem Grund den Deckel erneuert hat und dafür die nicht mehr passenden Filterteile weggelassen hat......

Dann noch eine Bitte: welche Teilenummer hat der originale Deckel? Und vor allem: wo kann man einen solchen auftreiben?
Schöne Grüße aus Graz-Umgebung!
Bertrand

Ps.: bei Segger habe ich schon nachgefragt, die haben nichts. Wenn ich aber die Deckelnummer habe, kann ich nochmal gezielt nachfragen.
 
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus Bert,

Wie gesagt Bezugsquellen kenne ich nicht. Würde mich bei den bekannten Teilehändlern durchfragen. Anbei noch ein Bild von oben.

2015-03-06 16.11.45.jpg

P1110316.JPG

LG Emanuel
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Danke euch einstweilen!
Ich bekomme Ersatz, dann kann ich mal probieren, ob das alles bei mir passt.
Ich werde berichten, sobald der Deckel eingelNgt und montiert ist.
Schöne Grüße!
Bert
 
Thema: Deutz Hydraulik 1925/01 1R Bestandteile vom Hydraulik-Filter
Oben