Steuerblock beim 8006

Diskutiere Steuerblock beim 8006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wer kann helfen ich wollte beim 8006 einen Steuerblock nachrüsten
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, wenn anständig gefragt wird und richtige Informationen kommen kann man dir auch helfen.

Wenn das Bild von deinem Schlepper ist hast du nämlich keinen ZF sondern einen Deutz Kraftheber.

Jetzt fehlt nur noch die Information was du für ein Steuergerät verbauen willst bzw was damit gemacht werden soll. Kipper? Hydraulischer Oberlenker? Pflug drehe ? Doppeltwirkend? Einfachwirkend?
 
charly.hafner

charly.hafner

Beiträge
11
Likes
2
Hallo Deutz 8006,
Passende gebrauchte Bosch Steuergeräte könnte ich dir anbieten. Musst halt sagen was du brauchst:
Einfach wirkend, doppelt wirkend, Endgerät, Endplatte.

Gruß Karl
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Guten Abend

Danke für deine Antwort ,ich möchte gern einen Doppel und einen ein fach wirkenden Steuerblock einbauen .
weil ich möchte meine Rundballen Presse betreiben dafür brauche ich zwei Hydraulikanschlüsse ,habe aber nur jetzt nur einen .wo könnte ich den Rücklauf einschrauben Danke schon mal Grüße aus Sachsen
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, ich habe dir im Bild markiert wo du den Rücklauf anschließen kannst. Gewinde ist M18x1,5.
IMG_20180511_195618[1].jpg
Steuergerät kannst du zb dieses verwenden: http://shop.tillhydraulik.de/product_info.php?info=p963_steuergeraet-sv-159.html es wird einfach Rechts angeflanscht. Dazu müssen nur längere Schrauben besorgt werden.
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Michael

Danke für deine Antwort ,freue mich sehr ,ich kenne mich noch nicht so gut aus ich hatte bis jetzt immer
einen MTS 80 ,Danke noch mal melde mich Grüße aus Sachsen
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo nur noch eine Frage was du mir eingezeichnet hast hatte ich schon mal auf ,aber da kamm Öl ist das Ok
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Ja, da sitzt der Hydraulikölfilter. Im Filterraum ist immer etwas Öl. Das gefilterte Öl fließt dann durch den Block zurück in das Getriebe.
 
Deutz 8006 1

Deutz 8006 1

Threadstarter
Beiträge
22
Likes
0
Hallo Michael

Danke für deine Antwort Schönen Tag noch
 
Thema: Steuerblock beim 8006

Ähnliche Themen

D30 Steuerblock undicht

Deutz 8006 Hohlwelle

Deutz F6l912 Druckluftanlage in Bf6l913 8006

Deutz 8006 Baujahr

Probleme an der kupplung D8006

Oben