Handgas bei 4006

Diskutiere Handgas bei 4006 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Hab da mal ne frage kann man über Handgas bei einem 4006 eine bestimmte Drehzahl einstellen denn wenn ich den Handgas hebel ganz nach unten...
P

Peter Schlierf

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
Hab da mal ne frage kann man über Handgas bei einem 4006 eine bestimmte Drehzahl einstellen denn wenn ich den Handgas hebel ganz nach unten schiebe hat er nicht genug Drehzahl für 540 oder 1000 Zapfwelle

Peter Schlierf
 
Barrett

Barrett

Beiträge
63
Likes
8
Moin,

je nachdem wie weit du den Hebel ziehst, stellt sich auch die Drehzahl ein.
Für die Zapfwelle hast du auf dem Traktormeter eine Markierung, steht der Drehzahlmesser auf der Markierung hast du an die Zapfwelle die 540 oder eben 1000 Umdrehungen.

Was heißt denn "Nicht genug Drehzahl" ? Bringt der Schlepper nicht seine volle Drehzahl wenn du das Handgas ganz zu dir ziehst?

MfG
Hendrik
 
P

Peter Schlierf

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Nein eben nicht wenn ich das Handgas voll anziehe bin ich nur bei 1500 UMP brauch aber für die 540 Zapfwelle 1700 und für die 1000 Zapfwelle 2000 UMP
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, dann muss das gestänge richitg eingestellt werden. Mit dem Handgashebel kann man den kompletten Drehzahlbereich abdecken, wie mit dem Fußgas.
 
Thema: Handgas bei 4006

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Zapfwellehebel (beim Deutz F2L612) springt unter Drehzahl Belastung raus.

DX Probleme mit dem Zapfwellen Antrieb

Spur / Sturz Deutz 4006 (kein Allrad)

Agrotron 4.85 Zapfwellengetriebe

Kraftheber 4006 geht nicht mehr

Oben