Kreuzgelenk zerlegen

Diskutiere Kreuzgelenk zerlegen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, bin grad an der Reparatur, bzw. Aufarbeitung meines Stoll Wenders (Speed 900 Hydro). wie kann ich die Kreuzgelenke derb Antriebswelle...
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Hallo, bin grad an der Reparatur, bzw. Aufarbeitung meines Stoll Wenders (Speed 900 Hydro). wie kann ich die Kreuzgelenke derb Antriebswelle zerlegen? Ist ja das gleiche wie bei einer normalen Gelenkwelle. Ich mach die Sicherungsringe raus und dann? wo kann ich ansetzen um die Bolzen raus zu bekommen?
 
100 06A

100 06A

Threadstarter
Beiträge
1.900
Likes
144
Hm, der Link funktioniert nicht, aber ich hab es gefunden, Danke.

Ob ich die einfach im eingebauten Zustand zerlegen kann? Ich werde sehen. Musste ja schon die Segeringe zerstören, so festgegammelt waren sie. Da wird sich das Kreuzgelenk wohl auch wehren. Ich hab die Splinte, die die Gabelstücke auf der Welle fixieren, entfernt. Befürchte aber, dass da ohne Presse gar nichts geht. Deshalb die Idee die Kreuzgelenke zu zerlegen.
 
Z

zisch98

Beiträge
21
Likes
12
Hallo.Ich habe auch schon mal ein Kreutzgelenk an meinem Normag gewechselt.Das Kreutzgelenk geht beim Ausbau dann ganz kaputt.Wenn man die Seegeringe schon raus hat muß man nur das Gelenk einspannen und die "Gelenkdeckel"-quasi die runden Dinger in der Welle von innen nach außen heraustreiben.Durch diesen Prozess fallen die Nadeln aus den Nadellagern teilweise raus.Bei den Repsätzen ist alles zum vernünftigen Einbau dabei.Wichtig ist es bevor man das Gelenk zerlegt sich zu markieren wie die Gelenkhälften vorher zu einander standen(man kann es ja um 180grad versetzt einbauen)Dann könnte die Wuchtung nicht mehr stimmen.Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...Viele Grüsse!
 
Thema: Kreuzgelenk zerlegen

Ähnliche Themen

Agrotron 120 MK2 geht nicht mehr aus

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

Es begann mit einem verunreinigte Tank...

Baas Gr. 3 am 6006

Zwischenwelle T25 Lagerwechsel ohne Zahnraddemontage

Oben