D 40.2 (D 40 L) Keine Kompression Deutz D40.2 / F3L712

Diskutiere Keine Kompression Deutz D40.2 / F3L712 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich auf dem 2. Zylinder keine Kompression, nur 3-4 bar, habe. Ich habe die Kohlbenringe erneuert, neue...
S

Scally28

Beiträge
28
Likes
1
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich auf dem 2. Zylinder keine Kompression, nur 3-4 bar, habe.
Ich habe die Kohlbenringe erneuert, neue Ventile eingebaut, alle Dichtungen erneuert und trotzdem tut sich nichts.
Desweiteren habe ich einmal die Zylinderköpfe getauscht. Mit einem anderen Zylinderkopf hat er sofort über 20 bar.
Wenn ich die Kipphebel abbaue und bei vorsichtigen drehen des Motors die Ventile per Hand runter drücke und zurückschnellen lasse,
hat er ebenfalls Kompressionen. Also habe ich die Ventile nochmals sorgfälltig eingeschliffen und auf Dichtheit geprüft. Allerdings ohne Erfolg :(
Ich bin nun langsam mit meinem Latein am Ende.
Hat von euch noch einer eine Idee?

Für Tipps wäre ich euch dankbar.
Gruß Daniel
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin Daniel,

könntest du hierzu Bilder vom Zylinderkopf einstellen? Insbesondere die Ventilsitzringe und die "Brücke" zwischen den Ventilen sind interessant.

MfG Kai
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Daniel,
nimm eine alte Glühkerze , räume sie innen aus , löte dir ein Rohr mit einem Pressluftnippel daran , stell den Kolben bei geschlossenen Ventilen auf OT und blockiere den Motor . Schließ den Nippel an deinen Kompressor an , und du hörst wo es undicht ist .
M.f.G.
H.-A.
 
Thema: Keine Kompression Deutz D40.2 / F3L712

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 springt nicht an--Druckventil ?

D 40.2 (D 40 L) Deutz 40.2/ F3L712 Spritzversteller

F1L 514/50 F1L514 startet nicht -Beitrag2-

HILFE! Deutz F4L1011 Problem

Motorüberholung F2L 812, Deutz D 25.2

Oben