Deutz 8005 A Getribegeräusche

Diskutiere Deutz 8005 A Getribegeräusche im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Und zwar... Ich restauriere gerade einen 8005 A und bin gerade kurz vor der Ziellinie. Aber als ich gestern die erste Testfahrt machen...
D13006&8005

D13006&8005

Beiträge
10
Likes
46
Moin,

Und zwar...
Ich restauriere gerade einen 8005 A und bin gerade kurz vor der Ziellinie.
smile.png



Aber als ich gestern die erste Testfahrt machen wollte fängt das Getriebe an zu jaulen und beim anfahren ganz komisch zitternde Geräusche zu machen.
und ich wollte einfach mal fragen ob das normal ist bzw, hat jemand damit erfahrung ?


Lg Daniel!
smile.png
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.775
Likes
2.733
Hallo Daniel,

Was wurde denn bei der Restauration alles gemacht?
Zum Thema "Zittern" fällt mir ein:
Kupplung, Mitnehmerscheibe können ein Zittern beim Anfahren verursachen, wie sahen die denn aus?
Getriebeeingangs-/ Hohlwelle Verzahnung?

Zum"Jaulen":
Wie weit war den das Getriebe auseinander?
Alle Lager geprüft oder getauscht?
Zahnflankenspiel richtig eingestellt?

Gruß Martin
 
D13006&8005

D13006&8005

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
46
Hallo Daniel,

Was wurde denn bei der Restauration alles gemacht?
Zum Thema "Zittern" fällt mir ein:
Kupplung, Mitnehmerscheibe können ein Zittern beim Anfahren verursachen, wie sahen die denn aus?
Getriebeeingangs-/ Hohlwelle Verzahnung?

Zum"Jaulen":
Wie weit war den das Getriebe auseinander?
Alle Lager geprüft oder getauscht?
Zahnflankenspiel richtig eingestellt?

Gruß Martin
Moin,

Ich hab so ziemlich alles außer das Getriebe auseinander genommen, da der Vorbesitzer mir erzählt hat dass es in einem guten zustand ist und da der Motor zu dieser Zeit noch nicht lief konnte ich es erst vor kurzem testen und jetzt frage ich mir ob das normal ist da der Vorbesitzer ja meinte, dass es eigentlich gut ist.

Lg Daniel
 
D13006&8005

D13006&8005

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
46
da der Vorbesitzer mir erzählt hat dass es in einem guten zustand ist
äääähm.....aber eine ausgiebige Probefahrt ist doch Deinerseits gemacht worden......?!
Denn: Erzählen lässt sich viiiieeell....sehr viel


Gruss Andreas
Moin erstmal,

Kannst du mir sagen wie ich eine Probefahrt machen soll wenn der Motor festsitzt ? ?(
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Kannst du mir sagen wie ich eine Probefahrt machen soll wenn der Motor festsitzt ?
Sachte .... :saint:


Du hast geschrieben das er noch nicht gelaufen hätte. Von FESTSITZEN hast du nichts geschrieben.
Ist V O R dem Kauf eine Probefahrt gemacht worden?

Oder hast Du `nen Traktor mit festem Motor gekauft ? Ich glaube zu ahnen was hier los ist.....wenn ich lese : "da der Vorbesitzer ja meinte, dass es eigentlich gut ist"

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Du hast geschrieben das er noch nicht gelaufen hätte. Von FESTSITZEN hast du nichts geschrieben.
Ist V O R dem Kauf eine Probefahrt gemacht worden?

Oder hast Du `nen Traktor mit festem Motor gekauft ? Gruss Andreas
Hallo, was spricht denn dagegen?
Wir haben unseren 8005 auch mit defekter Kupplung gekauft, ebenfalls ohne Probefahrt!!
Wenn der Preis passt kann man doch gerade bei den großen 05ern nicht viel verlieren.

Gruß Frank
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.324
Likes
1.451
Na dann .....

Eine defekte Kupplung ist Pillepalle, das ist schnell gemacht.
Aber ein fester Motor und ein defacto schadhaftes Getriebe wo er (anscheinend ) mit in die Pfanne gehauen worden ist, ist doch wohl ein sehr grosser Unterschied.
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Das sehe ich anders, schließlich hätte unser Getriebe auch defekt sein können....

Aber egal, evtl verrät uns der Daniel ja warum er festgessesen hat?
Das „muss“ nicht unbedingt teurer. sein als eine Kupplung.
;)




Gruß Frank
 
D13006&8005

D13006&8005

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
46
Na dann .....

Eine defekte Kupplung ist Pillepalle, das ist schnell gemacht.
Aber ein fester Motor und ein defacto schadhaftes Getriebe wo er (anscheinend ) mit in die Pfanne gehauen worden ist, ist doch wohl ein sehr grosser Unterschied.
Ich würde behaupten, dass ein 8005 A mit festsitzenden Motor den Preis wert ist den ich bezahlt habe ...

und zum Thema Getriebe bin ich schon ein Schritt weiter weil sich auf der Kupplungsscheibe Rost gebildet hat läuft er so unruhig beim anfahren dadurch entsteht dieses Zittern...


Das sehe ich anders, schließlich hätte unser Getriebe auch defekt sein können....
Aber egal, evtl verrät uns der Daniel ja warum er festgessesen hat?
Das „muss“ nicht unbedingt teurer. sein als eine Kupplung.
;)




Gruß Frank
und das mit dem Motor konnte der Vorbesitzer mir nicht sagen warum er fest sitzt ich würde behaupten er ist ohne Öl gelaufen. :)
 
Thema: Deutz 8005 A Getribegeräusche

Ähnliche Themen

Deutz D8005 Allrad Umbau

Getriebeöldruck DX 4.51

Noch ein 8005 aus Kanada

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

Getriebe TW 901 jault bei Straßenfahrt

Oben