Deutz F2l612 Hydraulik Riemenscheibe

Diskutiere Deutz F2l612 Hydraulik Riemenscheibe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Bin ganz neu hier. Hat jemand die Abmessungen oder noch besser eine originale Riemenscheibe für die Hydraulik am f2l612? Viele grüße
Addy818

Addy818

Beiträge
112
Likes
12
Hallo,

Bin ganz neu hier. Hat jemand die Abmessungen oder noch besser eine originale Riemenscheibe für die Hydraulik am f2l612?

Viele grüße
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Hey danke für die antwort. Bei deinem Link kommt leider eine Fehlermeldung. Ich guck mal ob ich was finde. Hab via Google auch was gefunden aber da haben user nur welche gekauft und ich hab keine Infos gefunden.
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Besser :D ja das Thema hab ich auch grade gefunden. Der Scan ist ja schon mal super. Gibts solche Riemenscheiben nachzukaufen? Kann mir sowas leider im moment nicht selbst anfertigen.

Oder hat zufällig jemand eine davon rumfliegen die er los werden will? ;)
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
...eine davon rumfliegen........
Ich denke die sind so selten .....da ist eher Goldstaub im Kaugummiautomaten zu ziehen 8)

Gibts solche Riemenscheiben nachzukaufen?
Google dich mal durch die aktuellen Teilehändler oder warte auf Antworten hier.
Was anderes machen wir im Grossteil hier auch nicht....musst nur a bissel Zäh sein. Wo ein Willi ist auch ein.....

Wenn du allerdings mit den entspr. Fähigkeiten ausgerüstet bist, ist das ein rel. einfaches Drehteil, das man aus Alu nachfertigen kann.

Good Luck! :whistling:

Gruss Andreas
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
danke erstmal soweit. Ich geh mir dann mal goldstaub holen :P ne ich seh mich mal weiter um
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Also nach einem Tag internet durchforsten ist nix zu finden. Kann mir jemand die Maße mal sagen? Kann leide4 nur mitm handy on und somit nicht den 1 zu 1 scan bemaßen
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.717
Hallo Addy,

ich kann mich an Zeiten vor dem Internet erinnern,
da hat man wochen- monate- ja sogar jahrelang nachpassenden Teilen für seinen Oldie gesucht.
Und hat dafür nicht nur telefoniert, sondern ist zig km gefahren,
weil man gehört hat, das jemand gehört hat, dass der Peter auf dem Teilemarkt in Unter- nieder - Kleinhausen
am Arsch der Welt sowas besorgen kann.

Und du gibst nach einem Tag suchen im Internet auf?
Und dann soll sich noch jemand Anderes die Mühe machen und die Bilder von @Obrschwob für Dich ausdrucken?
Kennst Du wirklich niemand mit PC und Drucker?
Kopieshop?

Gruß Martin,
der sich gerade fragt, bei wievielen der Gebrauchtteilehändler, die Dir der Goggel rausgesucht hat,
Du heute angerufen und nachgefragt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
1. Gibts hier in der Region kaum solche händler mitten im Ruhrgebiet.

2. Habe uch bei 4 in der nähe angerufen und bin sogar zu einem gefahren der hatte Sie dann aber doch nicht

Entschuldigung das ich gefragt habe ob jemand die maße grade zufällig da hat. Ich habe nirgendwo geschrieben das mir das jemand ausdrucken soll. Dachte dazu sei ein Forum da.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.717
Hallo Addy,
.......Kann mir jemand die Maße mal sagen? Kann leide4 nur mitm handy on und somit nicht den 1 zu 1 scan bemaßen
Diesen Satz habe ich so verstanden, als dass jemand anders , der nicht nur mit dem Handy on kann, das für dich tun sollte. ;(
Und ich glaube da bin ich nicht der Einzige hier, der dass so gesehen hat. ?(
Wenn das von Dir anders gemeint war, dann solltest Du eventuell mal über die Art und Weise nachdenken, wie du deine Beiträge schreibst.
Leicht zu lesen und zu verstehen sind die nicht immer.
Aber anscheinend leicht misszuverstehen... ;)

Aber dass nur am Rande, der eigentliche Sinn meines Beitrags sollte sein:
  1. Dich darauf einzustimmen, das so eine Riemenscheibe nicht "schnell" und "einfach" zu bekommen ist,
    weil sowas niemand in Billiglohnländern herstellt und über Amazon oder sonstwie im Internet verschleudert,
    sondern es ein seltenes, nicht mehr neu zu kaufendes Ersatzeil für einen Oldtimer ist,
    bei dem sie Suche schonmal länger dauern kann.
  2. Es heute einfacher als noch vor Jahren ist, mit den Leuten in Kontakt zu treten,die sowas eventuell haben könnten.
    Nur bietet niemand, der mit gebrauchten Schlepperteilen handet, diese alle ausnahmslos im Internet zum Kauf an.
    Da käme er nämlich vor lauter Teile im Internet einstellen zu sonst nix mehr.
    Deshalb der gutgemeinte Hinweis mit dem ANRUFEN.
    Da ist es auch egal, wie weit der Händler weg ist.
    Paketversand ist ja bei diesem Teil problemlos möglich, selbst aus dem EU Ausland.
Auch würde ich mal eine entsprechende Anfrage hier im Forum in der Rubrik Marktplatz => Gesuche einstellen.
Vielleicht hat ja der eine oder Andere aus dem Forum was für dich... :thumbup:

Dachte dazu sei ein Forum da.
Das "Forum" ist erstmal nur eine Software im Internet, die kann Dir nicht helfen.
Aber die Leute, die im Forum kostenlos und in Ihrer Freizeit aktiv sind, die könne Dir helfen.
Können, nicht müssen!
Das ist ein Geben und Nehmen, nur Nehmen funktioniert nicht.
Und was jeder geben kann ist z.B. seine Beiträge in leicht verständlichem Deutsch und unter Beachtung der wichtigsten Rechtschreibregeln zu erstellen.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Dachte dazu sei ein Forum da......
Bedingt .....nur sehr bedingt. :S
Also nicht mit der Erwartungshaltung hier reingehen das man zu 100% das bekommt was man will....und evtl. noch`n Keks dazu.

Auch hier hängen nicht alle Infos und seltene Teile wie Würste überm Jägerzaun die man sich nur schnappen muss.
FORUM heisst auch , das evtl. Leute die deine Antwort haben oder dein E-Teil.....schon lange nicht mehr Online sind oder erst wieder in ein paar Wochen/Monaten.

Ich such auch schon Jahrelang das ein o. andere Teil....mit wenig Erfolg.

DAS IST SO.

Gruss Andreas
 
Addy818

Addy818

Threadstarter
Beiträge
112
Likes
12
Mein gott man muss ja nicht gleich so überreagieren und hier rum schreien. Macht den Thread zu, offenbar ist man hier nicht grade gewillt zu helfen.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Wer schreit?

Du bist nicht "reif" für Erklärungen.

Mehr ist das nicht.....zur Erklärung wie das Forum funktioniert folgt folgendes:

Im Übrigen stellst du sowas besser hier ein:

FL 612 Baureihe

Wo das auch gelesen wird von Leuten die das Thema 612er interessiert bzw. Erfahrungen haben.

Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins Addy,
Mein gott man muss ja nicht gleich so überreagieren und hier rum schreien. Macht den Thread zu, offenbar ist man hier nicht grade gewillt zu helfen.
Du musst dringend an Deiner Wahrnehmung arbeiten!
  1. Beginnend mit der ersten Antwort war so ziemlich jeder Beitrag eine Hilfe - evtl. hast Du das noch nicht erkannt.
  2. Überreagiert und rumgeschrien hat außer Dir niemand.
(Lass Dich mal mit > diesem Thema < für einen Moment ablenken. ;) )

Gruß Raini
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Ok....ein typischer Spross der Generation "NEHMEN" ....

Zu der Riemenscheibe kannst Du auch gern mal das Mitglied "Oberschwob" anschreiben.

Er hat da fundiertere Kenntnisse zu dem Schleppertyp.

Siehst Du? Diejenigen die Dich anscheinend annerven helfen dir immer noch....oder versuchen es zumindest. :!:

Die Gabe kann man sich allerdings nicht im Cyber runtersaugen....Herzje ;)

Gruss Andreas
 
Thema: Deutz F2l612 Hydraulik Riemenscheibe

Ähnliche Themen

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

Suche Riemenscheibe für F2L 912

6006 Hydraulikpumpe

Kraftheber undicht

Heckhydraulik ohne Funktion

Oben