Getriebe öl einfüllen über öl Messstab

Diskutiere Getriebe öl einfüllen über öl Messstab im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo deutz gemeinde, Habe meinen Schlepper neu lackiert und nach dem ich den lack nicht an den 2 öl einfüllschrauben ( gang Schaltung und...
T

texas f2l514

Beiträge
26
Likes
2
Hallo deutz gemeinde,

Habe meinen Schlepper neu lackiert und nach dem ich den lack nicht an den 2 öl einfüllschrauben ( gang Schaltung und Getriebe) beschädigen wollte hatte ich das öl über den öl Messstab eingefüllt

Nun mein bedenken, habe nur 12l rein bekommen (ölstab zeigt max an)
Und im Handbuch standen was von ca. (16l ?)
(kein mähwerk und komplett abgelassenes öl Getriebe, Schaltung, Achsen )

Nun die frage verteilt sich das öl gleichmäßig im Getriebe Strang usw.?
Bzw . wie kann ich den öl stand in den Achsen Getriebe und der Schaltung kontrollieren (bei nur einen sichtbaren Messstab )?
Es handelt sich um einen :
Deutz
F2L514/50
Bj.1952

danke für eure Antworten

mfg Daniel
 
T

texas f2l514

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
2
Genau die füllmengen hab ich auch gesehen Bild 1
Es ist mir nur unklar ob ich das öl durch das Kegelritzel oder schottwand seinen weg ins Getriebe findet oder nicht Bild 2

Den bei den zwei stopfen 11194 /11193 Bild 3 habe ich keinen Messstab dran

Habe nur in höhe des ZF Zeichens einen Messstab mit so einer öse zum rausziehen dran

Frage:
hat jemand die längen der Messstäbe 11194/11193
Dann kann ich sie nachbauen

20180506_202923.jpg20180506_202949.jpg20180506_203208.jpg

Mfg Daniel
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Daniel, wenn dann läuft das Öl durch das untere Lager. Also die Zapfwellenantriebswelle. Hier sollte das Öl durchlaufen. Ist denn am hinteren Teil vom Getriebe eine Einfüllöffnung/Kontrolle vorgesehen?

Wenn nicht würde ich eine kleine Runde fahren und den Ölstand nochmal kontrollieren und ggfs. Korrigieren.
 
Thema: Getriebe öl einfüllen über öl Messstab
Oben