D40.2 Wie kann ich die Heckhydraulik stillegen und dennoch fahren?

Diskutiere D40.2 Wie kann ich die Heckhydraulik stillegen und dennoch fahren? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Grüß euch! Mein D 40.2 spinnt zur Zeit. Die Hydraulik hebt immer nach oben und kreischt dann fürchterlich. Absenken geht nur mehr bei...
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Grüß euch!

Mein D 40.2 spinnt zur Zeit. Die Hydraulik hebt immer nach oben und kreischt dann fürchterlich. Absenken geht nur mehr bei stillstehendem Motor (braucht aber Zeit).

Jetzt soll ich aber heute einen Anhänger ziehen, das geht aber nicht, wenn sie so kreischt. Wie kann ich die Hydraulik heute stillegen?

Vielen Dank schon mal!
Bert
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.770
Likes
2.712
Hallo Bert,

hat dein Deutz den F3L712 eingebaut?
Dann ist doch, soweit ich weiß, die Hydraulikpumpe über einen Keilriemen angetrieben. ?(
Den brauchst du nur runternehmen.
Wenn die Hydraulikpumpe aber direkt am Motor angeflanscht und über die Stirnzahnräder mit angetrieben ist,
dann wird das nicht so einfach möglich sein...

Gruß Martin
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Bert,

wenn dein D40 kreischt und immer hoch geht, dann bleibt dir nichts anders übrig die Hydraulik einzustellen, hab dir mal die Einstellbeschreibung angehängt.
Gruß Peter
 

Anhänge

  • 03_Einstellvorschrift Regelhydraulik D30s.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 287
Offesser

Offesser

Beiträge
252
Likes
101
Vielleicht ist ja auch nur der Rücklauffilter zu. Der ist doch schnell gereinigt, oder bestenfalls gewechselt.

Viele Grüße
Lutz
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, wenn die Pumpe kreischt und auf Überdruck geht wird es kaum am Filter liegen
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Danke! Am Filter wird’s nicht liegen, da war nie einer drinnen, seit ich den Traktor hab. Ich hab mal so ein Innenleben bestellt, das hat aber bei meiner Hydraulik nicht reingepasst. Ich hab jetzt das Steuergerät abgebaut, vielleicht kann ich da was reinigen.
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.770
Likes
2.712
Hallo Bert,

das:
Am Filter wird’s nicht liegen, da war nie einer drinnen, seit ich den Traktor hab
erinnert mich stark an die Aussage:
" Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drinn!" :D

Da wird wohl der Schmutz die Funktion des Steuergerätes beeinträchtigen... :( :S

Gruß Martin
 
Altsteirer

Altsteirer

Threadstarter
Beiträge
586
Likes
9
Ja, klingt blöd - ich weiß. Bis jetzt ist es mir halt nicht gelungen, die passenden Teile aufzutreiben. Deutz ist hier bei uns keine so geläufige Marke. Hier kriegst du alles für Steyr.
 
Thema: D40.2 Wie kann ich die Heckhydraulik stillegen und dennoch fahren?

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Deutz 5006 Hydraulik

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

D40 1.S Hydraulik quitscht bei Frontladerbetrieb und Öl läuft über

Funktionserweiterung Frontlader/FKH D4506

Oben