D 2505 Deutz 2505 Schaltprobleme

Diskutiere Deutz 2505 Schaltprobleme im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen Deutz 2505 auf dem Hof stehen und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich etwas Probleme mit dem...
C

Chris_D2505

Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche einen Deutz 2505 auf dem Hof stehen und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich etwas Probleme mit dem unsynchronisiertem Getriebe. Wenn ich hochschalte nehme ich das Gas zurück (Fuß- und Handgashebel), kuppel aus, gehe in den Leerlauf, Kupplung loslassen, Drehzahl geht zurück, Kuppel aus und lege den nächst höheren Gang ein. Die Drehzahl geht dann auf etwa 1000 Umdrehungen zurück und mal kann ich den Gang sauber einlegen und mal kriege ich eine Rückmeldung vom Getriebe. Woran kann das liegen?

Danke für die Rückmeldungen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, beim Hochschalten muss nicht unbedingt Zwischenkuppeln. Ich mache das nur beim runterschalten ohne Geräusche.
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Chris ,
wenn es kracht beim Schalten, hast du eine Drehzaldifferenz der zu schaltenden Räder . Übe bei geringeren Geschwindigkeiten , dann ist der Gleichlauf besser herzustellen . Hier hilft nur Üben und Gefühl , Die Gänge müssen rein rutschen , nicht rein reißen .
Viel Spaß beim Üben .
MfG
H.-A.
 
C

Chris_D2505

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
0
Danke für die Antworten, werde das nachher nochmal üben. Ohne Anhänger kann ich ja auch im vierten (achten) Gang anfahren aber nachher soll der Kleine ein bisschen was ziehen.

Gruß Chris
 
Thema: Deutz 2505 Schaltprobleme
Oben