Probleme mit Getriebe Öldruck und Infocenter

Diskutiere Probleme mit Getriebe Öldruck und Infocenter im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen.. Ich hab zwei Probleme mit meinem agrostar 6.31. Das erste: Wenn ich den Motor starte, leuchtet die Kontrollleuchte fürs...
ChristopherDX631

ChristopherDX631

Beiträge
7
Likes
1
Hallo zusammen..

Ich hab zwei Probleme mit meinem agrostar 6.31.

Das erste:
Wenn ich den Motor starte, leuchtet die Kontrollleuchte fürs Getriebeöl und es piept. Mache ich den Trecker dann aus, warte kurz und starte wieder läuft alles ganz normal.
Woran kann das liegen?

Das zweite:
Mein Infocenter spinnt. Der Drehzahlmesser ist bei ca 1800 Umdrehungen stehen geblieben und im Display wird nichts mehr angezeigt.
Habe es schon ausgebaut und an einem anderen Trecker wieder angesteckt da funktioniert es dann auch nicht.
Kann man das irgendwie selber reparieren??

Gruss Christopher
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Moin Christopher,

Zum 1: Es ist ja normal, dass nach dem Lampentest es kurz anfängt zu piepen und nach kurzem Antippen vom Gaspedal der Piepton und die Leuchten weg sind! Zumindest ist das bei meinem 6.21 und Nachbar seinem 6.11 so!

Zum 2: Diese Probleme sind bei den Agrostars durchaus bekannt, kenne mehrere Agrostars bzw. deren Besitzer , die Probleme dieser Art hatten.
Das Display kann man selbst nicht reparieren - lediglich die kleinen Glühlampen lassen sich selbst wechseln. Alles andere muss durch den Fachmann repariert werden. Es gibt dort ein paar Adressen, die das reparieren. WSE (Wolter-Schneider-Elektronik) wäre eine Adresse.
Du schriebst ja, dass es in einem anderen Agrostar auch nicht funktionierte .. von daher tippe ich auf einen defekt des Infocenters.

MfG.
Lukas
 
ChristopherDX631

ChristopherDX631

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Lukas.

Danke für die Antwort.

Aber das mit der Lampe und dem piepen hat er nicht immer gemacht. Das passiert auch nur wenn er kalt ist. Ist er warm, ist alles in Ordnung
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo!

Komisch - hätte es umgekehrt irgendwie eher nachvollziehen können, bei warmen Öl ...

Also wenn der Schlepper nach dem Start piept und du mal Gas gibst, geht das Piepen und die Kontrolleuchte nicht weg?

Das sollte so nicht sein!

Ich könnte mir vorstellen, dass das alles mit dem Infocenter zusammenhängt!

MfG.
Lukas
 
Thema: Probleme mit Getriebe Öldruck und Infocenter
Oben