Diesel läuft im Bereich der Dieselpumpe aus

Diskutiere Diesel läuft im Bereich der Dieselpumpe aus im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, wer kann mir hier helfen... Mein D5206 verliert derzeit gerne (nach längerem benutzen) Diesel aus dem kleinen Röhrchen im...
Waldskipper

Waldskipper

Beiträge
56
Likes
4
Hallo Deutz-Freunde,

wer kann mir hier helfen...
Mein D5206 verliert derzeit gerne (nach längerem benutzen) Diesel aus dem kleinen Röhrchen im Stehen über Nacht
Dieses kommt hinter der Dieselpumpe hervor.
Anbei ein Bild.

32512748fd.jpg


Was jemand guten Rat?

Gruß
Matthias
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Hallo Matthias,

Könnte/dürfte eine defekte Membrane der Förderpumpe sein.
Tausche am besten die Förderpumpe (kostet nicht die Welt), und mach einen Ölwechsel an der Einspritzpumpe.
Führe den Ölwechsel Vorzugsweise nach den Anweisungen deiner BA durch.

Gruss Andreas
 
Waldskipper

Waldskipper

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
4
Hallo Andreas,
glaub nicht, dass es an der Förderpumpe liegt. Die hab ich erst gewechselt...
Muss mich auch etwas berichtigen...das Röhrchen kommt nicht aus der Förderpumpe sondern kommt hinter der Einspritzpumpe heraus.
Kumpel meinte ich sollte links die 12er Schraube mal leicht lösen und das braune Diesel/Öl komplett rauslaufen lassen. Dann hat man wieder etwas Ruhe.
Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
tante ute

tante ute

Beiträge
532
Likes
340
Wenn es die Förderpumpe nicht ist,suppt der Diesel an den Elementen vorbei ins Öl.
Würde bedeuten,das die Einspritzpumpe fertig ist und nach Überholung schreit.
Würde auch erstmal das Öl in der EP Wechseln und Beobachten und wenn dann noch weiter Diesel überläuft eine andere vorförderpumpe probieren bevor Mann die EP überholen lässt.
gruss nobi
 
Waldskipper

Waldskipper

Threadstarter
Beiträge
56
Likes
4
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Antworten!
Das Video ist auch gut und genau meine Situation - bis auf den Diesel :(

Habe jetzt mal die 12er Schraube seitlich aufgemacht. Dort ist gleich etliches an Diesel-Öl-Gemisch (gefüllt 80% Diesel) rausgekommen, welches ca. 1h lief. Schraube wieder zu und oben am 6Kant die Einfühlschraube geöffnet und ca. 300ml Motoröl eingefüllt. So...erstmal Motor ca. 10 Minuten laufen lassen und über Nacht ruhen lassen...
Heute nochmal die 12er Schraube aufgemacht und wieder kam Diesel-Öl-Gemisch. Diesmal aber deutlich mehr Öl als Diesel.
Werde es jetzt mal ein paar Tage testen und beobachten wie es sich entwickelt.

Gruß
Matthias
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.771
Likes
2.720
Hallo Matthias,
du musst in deinem Fall die 12er Schraube (Kontrollschraube) offen lassen und dann Öl einfüllen.
Weil Diesel leichter ist als Öl kannst Du dann solange Öl einfüllen bis kein Diesel, sondern nur noch Öl rauskommt.

Die ESP und der Regler werden dadurch gespült.

Danach kannst Du die Kontrollschraube zudrehen und brauchst kein weiteres Öl nachfüllen.

Wenn dann schon nach kurzer Betriebsdauer wieder Diesel Austritt ist entweder die Förderpumpe defekt, oder die ESP muß zur Überholung, wie @tante ute schon schrieb.

Gruß Martin
 
Thema: Diesel läuft im Bereich der Dieselpumpe aus

Ähnliche Themen

Diesel-Schwitzen am D4506

F3l812 in Deutz D40.2

F2L 612/5 Projektplanung Getriebesanierung, Änderung der Übersetzung für eine Geschwindigkeitssteigerung?

Wer repariert ESP des F2L 912 Motors?

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

Oben