Kindersitz auf einem Deutz 5506

Diskutiere Kindersitz auf einem Deutz 5506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte gerne für meinen Sohn einen Kindersitz auf meinem Deutz 5506 installieren. Ich habe schon ein paar...
S

stroma

Beiträge
25
Likes
4
Hallo liebe Forengemeinde,


ich möchte gerne für meinen Sohn einen Kindersitz auf meinem Deutz 5506 installieren.



Ich habe schon ein paar Eigenbaulösungen auf Bildern gesehen kann dabei aber leider nicht erkennen, welche Kindersitze als Basis genommen wurden und wie die Besfetsigung realisiert wurde.
Würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht ein paar Detailfotos freuen.


Eignet sich eher ein Autokindersitz oder ein Fahrradkindersitz?
Wie habt ihr den Sitz am Kotflügel verschraubt?



Dabei ist mir bewusst, dass es keine 100% Sicherheit gibt. Leider!



Liebe Grüße Stroma
 
S

stroma

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
4
Hallo lieber Pumpe,
die Suche habe ich natürlich auch bemüht und auch den von dir verlinkten Beitrag gelesen.
Dort findet sich leider nicht die Antwort auf meine Frage nach der technischen Umsetzung, sondern es wird lediglich rechtliches und theoretisches diskutiert.
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.321
Likes
1.448
Ok....es kann evtl. etwas dauern, bis jemand auf dein Thema schreibt....der sich:

a) Dafür interessiert
b) Selbst Deine Erfahrung/Frage hat(te)
c) Dir eine kompetente Antwort geben kann

Good Luck !

Gruss Andreas
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Moin,

schwierig dir zu helfen ohne das man weiß wie alt dein Kind ist und was für ein Verdeck auf deinem Schlepper ist (ist überhaupt eins drauf)?
Aber vielleicht willst du auch nicht so viele Infos angeben wenn du schon keinen Namen im Profil einträgst...

Ich habe einen Fahrradkindersitz an dem normalen Sitzbügel auf dem Kotflügel mit Draht befestigt. Das geht sehr gut.
Auf dem DX 4.31 haben wir einen Kinder-Vierpunkt-Gurt an der Sitzkonsole des Beifahrersitzes befestigt, geht auch super.
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo stroma
Mein Bruder hat einen Fahrradkindersitz auf ein Brett geschraubt.
Das ganze wird dann mit einen kleinen Spanngurt am Kotflügel vom D3006 befestigt.
Im Kotflügel sind ja 2 Schlitze in der Sitzfläche, da ist der Spanngurt durchgefädelt und wird gespannt.
Ist leicht zu montieren und auch schnell wieder demontiert ohne Spuren zu hinterlassen.
Gruß Alois
 
Deutzland

Deutzland

Beiträge
501
Likes
1
Hallo
Ich habe einen umgebauten Autositz im meinen 6206 der wird angeschraubt . Der oder die kleine wird dann wie im Auto angeschnallt. Der sitz wird demnächst demontiert da unser Niklas zu groß dafür geworden ist.
Gruß Jürgen
 
S

stroma

Threadstarter
Beiträge
25
Likes
4
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe ein Fritzmeyer Verdeck ohne Seitenplanen montiert.

Ich sehe das die meisten einen Fahrradkindersitz gewählt haben.
Werden mir einen in den Kleinanzeigen suchen.

Danke.
 
Thema: Kindersitz auf einem Deutz 5506

Ähnliche Themen

Hydraulik senkt nicht vollständig ab deutz 5506

Getriebe Reparatur 4006 / TW35

3d Modell Deutz 06

Aufbau einer Fritzmeier Europa 1 Kabine auf einen D7206

D 40.1 S Bereifung Deutz D40.1s

Oben