Linker Hubarm undicht Heckhydraulik

Diskutiere Linker Hubarm undicht Heckhydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz freunde, Habe heute gesehen das mein linker Hubarm der Heckhydraulik undicht ist ( 4006 ).Ist das ein Wellendichtring drin??Oder wie...
M

Mario2003

Beiträge
158
Likes
6
Hallo Deutz freunde,


Habe heute gesehen das mein linker Hubarm der Heckhydraulik undicht ist ( 4006 ).Ist das ein Wellendichtring drin??Oder wie sind die abgedichtet??Und wie bekommt man den Hubarm erstmal ab??

Vielleicht hat hier jemand ein paar Tipps für mich.


Danke schonmal.
 
D

Deutz schlosser

Beiträge
23
Likes
12
Hallo Mario 2003

Da ist ein Ganz einfacher Dichtring verbaut und ein stützring.
Einfach die Schraube seitlich des Hubarms demontieren und dann ziehst du ihn einfach ab.
Dann kommt zuerst der Stützring und dann der Dichtring.
Ich hoffe es hilft dir.
Mfg.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, die Dichtringe sind relativ teuer. Hinsetzen wenn der Händler die Rechnung schreibt.

02312186 ist die Teilenummer für den rechten Dichtring.
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Ich danke euch für die hilfreichen antworten.Bekommt man die Hubarme denn so einfach ab??Man kommt ja auch schlecht da dran.Ist ja nicht mehr viel platz zum Kotflügel.


Auch die ringe tauschen ich denke das wird eine ganz schöne fummelei.

Aber mal schauen wie das klappt.Muss ich das Öl auch wieder ablassen dafür??Bestimmt oder?
 
E

Ecoboost

Beiträge
805
Likes
534
Hallo,

bevor Du die Hubarme abmontierst solltest Du eine Markierung machen um später die gleiche Einbauposition zu haben. Da ist zwar eine drauf aber die sieht man nicht so besonders gut. Einfach die 8er Schraube am Hubarm lösen, die Platte mit abnehmen und der Hubarm sollte sich in der Regel von der Hubwelle abnehmen lassen. Das Öl muss hierzu nicht abgelassen werden.
Der neue Dichtring wird durch aufstecken des Hubarmes nach Anbringen der Scheibe durch anziehen der entsprechenden Schraube in seine Position gebracht.
Das rausbekommen des alten Dichtrings kann in der Tat eine kleine Herausforderung werden aber es ist machbar.

Gruß

Ecoboost
 
M

Mario2003

Threadstarter
Beiträge
158
Likes
6
Ok ich danke Dir.Dann werde ich mal mein Glück versuchen.
 
U

ucdu

Beiträge
255
Likes
28
Hab meine vor kurzen erneuert. Ein Arm ging so ab, der zweite habe ich mehrfach mit WD40 eingesprüht.Schraube in der alten Dichtung reinstehlen und mit Zange an der Schraube ziehen,Dichtung kommt Stück für Stück raus. Etwas fummellei.5 min war die alte Dichtumg dann raus.
 
Thema: Linker Hubarm undicht Heckhydraulik

Ähnliche Themen

Kraftheber undicht

D15 zf hubarm defekt

Deutz D25.1s Kraftheber Hydraulikleitung

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Oben