Kehrmaschine Weidemann

Diskutiere Kehrmaschine Weidemann im Forum die tägliche Arbeit im Bereich Sonstiges - Hallo allerseits, ich habe mir eine gebrauchte Weidemann Kehrmaschine W1400KBA gekauft. Es ist zwar eine Ersatzteilliste dabei, aber keine...
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo allerseits,

ich habe mir eine gebrauchte Weidemann Kehrmaschine W1400KBA gekauft. Es ist zwar eine Ersatzteilliste dabei, aber keine Bedienungsanleitung.
Hab sie heute mal an den Hoflader gehängt, und finde auf den ersten Blick nicht die richtige Einstellung.

Die Maschine hat vorne einen Sammelbehälter und Stützräder an der Rückseite. Stellt man die so ein das die Maschine waagerecht steht? Wie stelle ich die Höhe der Sammelwanne richtig ein?
Wäre schön wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke und Gruß,
Holger
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
Hallo Andreas,

ja klar, das ist natürlich eine Alternative. Dachte vielleicht gibt es allgemeingültige Einstellungen, wie Maschine muss waagerecht stehen, oder der Besen darf xx cm breit aufliegen, oder die Sammelwanne sollte yy cm über dem Boden fliegen.

Von anderen Herstellern gibt es Anleitungen als Download, von Weidemann hab ich noch nix gefunden.

Meine Maschine hat nur (in Fahrtrichtung) hinten Stützrollen, auf den meisten Bildern die ich bisher gesehen habe, sind auch vorne Räder dran. Auf meiner ETL ist sie auch mit vorderen Stützrädern abgebildet. Da ich aber auch keine leeren Halterungen habe, gehe ich davon aus das das Zusatzausrüstung ist. Wie sind da die Erfahrungen, ist das vordere Rad nötig oder empfehlenswert besser?

Gruß, Holger
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.167
Likes
984
Hallo Holger
Wilfried hat auf youtube ein Video eingestellt, wie seine Kehrmaschine eingestellt werden soll.
Vielleicht hilft dir das ein wenig.
Gruß Alois
 
buddyholly

buddyholly

Threadstarter
Beiträge
1.447
Likes
1.056
ja, glaube das hab ich schon gesehen ^^
Orientiere mich mal daran, sehen was dabei herauskommt.
 
Thema: Kehrmaschine Weidemann

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Erfahrungsbericht Stehend Spalter vs liegend Spalter

Oben