Deutz F2L612/5-NK Hydraulik

Diskutiere Deutz F2L612/5-NK Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich suche für einen Deutz F2L612 die gesamte Heckhydraulik zum nachrüsten. Einen instand gesetzten Kraftheber habe ich schon erworben jetzt fehlen...
H

Heathcliff

Beiträge
10
Likes
0
Ich suche für einen Deutz F2L612 die gesamte Heckhydraulik zum nachrüsten.
Einen instand gesetzten Kraftheber habe ich schon erworben jetzt fehlen nur noch folgende Teile:
- Pumpenhalterung
- Pumpe
- Riemenscheibe
- Hydraulikleitungen
- Ober - und Unterlenker
- Befestigungsteile für Ober- und Unterlenker an der Hinterachse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
  • Die Leitungen am besten anfertigen lassen. Saugrohr 22*1 und Druckrohr 15*1, St 35.29gfz
  • Pumpe HY/ZE 16 CR 12. Es gibt Ersatz dafür, allerdings paßt meist der Flansch (Bohrraster) nicht.
  • Mal bei Maier in Meckenbeueren anfragen oder bei Lanzenberger in Wilpoldsried.
  • Riemen 9,5*1075
  • Riemenscheibe schwer zu bekommen - evtl. nachdrehen alsse nach Muster
  • Suche bemühen - hatten wir kürzlich erst hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Die Leitungen würde ich auch selbst hin bekommen zu biegen vorrangig geht es mir um die Halterung für die Pumpe und die Riemenscheibe für die Pumpe weil es da ja keine alternative gibt oder ?
Bei der Pumpe hsbe ich mich auch schon belesen das es da bauähnliche Pumpen gibt.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Es gibt noch die Nockenwellenpumpe. Meist ab D25.2 verbaut. Dann sitzt der Auspuff aber links mit dem langen Rohr. Schwer zu bekommen.

EDIT: und die Riemenscheibenpumpe, die Kramer am KL200/300 in Verbindung mit dem F2L712 angebaut hatte. Dazu braucht es auch einen anderen Halter.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Ich glaube es ist beides schwer zu bekommen. Aber ohne geht es nicht :D
 
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Kann mir jemand die Maße von den Unterlenkern, dem Oberlenker und den beiden Riehmenscheiben (Motor/Hydraulikpumpe) sagen?
Die Halterung für die Pumpe werde ich mir selbst anfertigen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Die Unterlenker sind - je nach Anschweißaugenmontage 75-80cm lang, der Oberlenker ist abhängig vom Gerät, das angehängt wird.
Die Motorenriemenscheibe hat 135mm Außendruchmesser, innen etwa 105. Riemen 9,5*1075
Die Montageborungen sind komplett 33mm tief - incl. 4mm Setzsteg.
Alles Kat1

EDIT:

Hier noch ein 1:1-Scan der Riemenscheibe am Motor für den Keilriemenscheibenantrieb der Hydraulikpumpe HY/ZR CR12 am F2L612/5. Man kann damit die Scheibe nachmessen. Die 3 Bohrungen ergeben sich aus der bereits vorhandenen Riemenscheibe am Motor für die Lichtmaschine. Da sind 3 Bohrungen frei - normalerweise. Man kann den Setzsteg sehen auf dem Bild "R.....hinten"
Die Maße passen - habe einen Ausdruck geprüft.
 

Anhänge

  • riemenscheibe_612_hinten.JPG
    riemenscheibe_612_hinten.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 283
  • riemenscheibe_612_vorne.JPG
    riemenscheibe_612_vorne.JPG
    420,5 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die ganzen Angaben!
Jetzt würde mich nur noch die Verbindung zwischen Kraftheber und Unterlenker interessieren! Gibt es da eine bestimmte länge oder sind sie auch variabel bzw. verstellbar?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Die Hubstreben sind verstellbar. Müssen sie auch sein, z.B.für die Anpassung eines Pfluges. Müßte mal sehen, ob ich ein Original vermessen kann - von/bis...
 
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
So der Kraftheber kam heute an! Ich war hier im Forum auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für den Kraftheber habe aber leider keine gefunden. Kann mit da jemand helfen ? Da sind 3 Hebel dranne und ich würde gerne wissen was die für eine Funktion haben :D
Hubstreben habe ich auch Originale gefunden, die sind zwar fest aber die bekomme ich schon noch hin :thumbsup:
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Also Boschblock 1/53 A1 oder A2 mit Transferrer und dem Steuerventil HY/SEC1B. Die Beschreibung ist in der BA der Schlepper F2L612/5 und /6 enthalten. Angehängt die Seiten aus dem Werkstatthandbuch dazu. Die zugehörigen BA-Seiten müßte ich einscannen.

Es fehlt die Hauptzugstange für die Endabschaltung bei voller Aushebung des Hubwerkes (vom unteren Ventilhebel zur Hebelscheibe rechts!). Die ist sehr wichtig, weil sonst der Kolben unbegrenzt weiterfährt und das Steuerventil nicht abschaltet!!! Am Transferrer fehlt die Skalenscheibe. Die Anlage sieht ziemlich gut aus!

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • abstellhebel.jpg
    abstellhebel.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 595
  • hydraulik_aus_612er-D25_H1099-6_WHB.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 1.207
  • transferrer-verschraubung.jpg
    transferrer-verschraubung.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 612
  • Bosch HY-SEC 1 B.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 498
  • hydraulik Bosch Hy SEC-steuergeraet.jpg
    hydraulik Bosch Hy SEC-steuergeraet.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 497
  • bosch-block-montage.pdf
    423,8 KB · Aufrufe: 410
  • hydraulik-18-24ps.jpg
    hydraulik-18-24ps.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 540
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Was hat der Transferrer für eine Funktion? Ist die Skala wichtig ?

Kann man sich die Zugstange selbst bauen ? Gibt es da eine bestimmt Länge?

Als ich den Block bekommen habe waren die Hubarme ab und keine Markierung drauf wie sie ran kommen, wie finde ich die richtige Position raus ?
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
  • Der Transferrer hilft, die Hinterräder zu belasten - der Rücklauf des Öls in den Tank wird damit gebremst. Die Skala wäre dazu da, sich den eingestellten Punkt zu merken. Muß mal nachsehen, hätte evtl. eine Skala rumliegen - brauche ich nicht.
  • die zusgtange kann man sich nachfertigen- kein so große Aufwand. Maße dazu kann ich ermitteln - die liegt grade ausgebaut da. Das ist ein 4-Kant-Stab mit aufgesetzten, verschiebbaren Anschlagpunkten und einer kleinen Feder.
  • Die Stellung der Hubarme ist variabel. Sie ist zum Einen anhängig von der Länge der Hubstangen und zum Anderen von der gewünschten oder gerätebedingt notwendigen Aushubhöhe.
 
H

Heathcliff

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
@Oberschwob
Wie sieht es aus mit der Skala für den Transferrer und den Maßen für die Zugstange ? Wissen Sie schon etwas genaueres ?
 
Thema: Deutz F2L612/5-NK Hydraulik

Ähnliche Themen

Hydraulische Gerätebetätigung Deutz 5006 Frontlader

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

D 15 Hydraulik nachrüsten

Hydraulikpumpe blockiert

Deutz d 40.1 defekte Hydraulik

Neueste Themen

Oben