Hebearme richtig einbauen, Heckkraftheber D 25.2

Diskutiere Hebearme richtig einbauen, Heckkraftheber D 25.2 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich habe meinen D 25 über den Winter restauriert und bin gerade am zusammenbauen. Da die Hebearme undicht waren habe ich neue...
P

pasges

Beiträge
26
Likes
4
Hallo Leute,

ich habe meinen D 25 über den Winter restauriert und bin gerade am zusammenbauen.

Da die Hebearme undicht waren habe ich neue Wellendichtringe einbauen müssen.

Ich habe mir beim Auseinanderbau auch markiert, in welcher Stellung die Arme eingebaut waren.

Nach dem Sandstrahlen und Lakieren sind meine Markierunen jetzt leider nicht mehr sichtbar.

Ich habe nun keine Ahnung in welcher Stellung ich die Arme einbauen muss.

Gibt es nun einen Trick beim Einbau? Oder bleibt mir nur die Arme nach verdacht einzubauen?

Danke für eure Mühe.
 
Deutz07c-Mann

Deutz07c-Mann

Beiträge
1.164
Likes
541
Hallo Pasges,

es geht Bitte auch Freundlicher, wenn man schon nach Hilfe Bittet !
Aber sei es drum, mache heute eine Ausnahme.
Bei deiner Beschreibung, finde ich es am besten wenn alles zusammen ist, einen vergleich zu einem Scchlepper gleichen Modells und Hydraulik zu machen!
Das ist von deiner Schilderung, so wie ich es jetzt mit deinen Infos verstehe, die beste Variante.
Auch Bitte darauf achten, das der Kraftheberblock Identisch sein sollte !
Auch da war mal was...., habe es leider nicht ganz auf dem Radar, aber google und Deutzforum hilft.

Denke das wäre ein guter Ansatz.

MfG Robert
 
P

pasges

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
4
Danke für deine Antwort.

Leider komme ich damit keinen Schritt weiter.

Haben vielleicht andere hier noch Ideen?


Danke
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.943
Likes
3.295
Hallo Pasges,

Du hast doch sicher eine Verzahnung auf der Hubwelle odere täusche ich mich da?

Nimm die unverstellten Hubstangen und die Unterlenker und montiere beide in Verbindung mit dem Hubarm auf einer Seite erst mal. Stelle dabei den untersten Punkt des Unterlenkers (die Kugel, die am Gerät angekoppelt wird) bei ganz abgesenkter Hydraulik ca. 10-15 cm über dem Boden bzgl. dessen Höhe ein. Daraus ergibt sich dann der Montagepunkt des Hubarmes auf der Hubwelle. Auf der anderen Seite kannst Du dann den Hubarm mit der Wasserwaage genau identisch aufstecken. Danach mal alles per Hand ausheben und schauen, ob der obere Unterlenkerpunkt in etwa dem entspricht, was Du vorher hattest.

Beim Markieren solcher Positionen aufgeschobener Teile auf Vielzahnwellen (z.B. auch bei Lenkhebeln etc.) setzt man einen kleinen Meißelschag, denn der bleibt erhalten, auch wenn sandgestrahlt wird.

Griaßle
Martin

EDIT:
p.s.: der Schlepper heißt D25.2 und nicht D252. Die korrekten Bezeichnungen sind SEHR wichtig, um richtige Antworten geben zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raini750 Admin

Beiträge
48
Likes
48
Titel auf mutmaßlich "D 25.2" geändert
 
Thema: Hebearme richtig einbauen, Heckkraftheber D 25.2

Neueste Themen

Oben