Ein guter Tag zum anmelden!

• Ein guter Tag zum anmelden!

Hallo Leute,

nach langem mitlesen von so manchem spannenden Bericht und abgreifen von so manchem technischen Trick, habe ich mich heute an diesem wunderbaren Freitag den 13. endlich entschieden bei euch anzumelden.
      Ich komme aus der schönen Eifel bei Monschau und wie es eben auf dem Lande so ist, kommt man als kleiner Junge nicht um das Thema Trecker herum. ;)
      Von daher wurde ich schon in den Kinderschuhen von meinem Opa mit dem Trecker-Virus infiziert. Verstärkt wurde das ganze vor einigen Jahren, als mein Vater den kleinen F2l612 meines Opas wegen Motor- und Kupplungsschaden verkaufen und gegen einen MF tauschen wollte. Ich wollte den Trecker meines Opas natürlich auf keinen Fall hergeben und habe mich dann kurzerhand selbst, mit Unterstützung meines Patenonkels, an die Reparatur gemacht. Das ist zuerst gar nicht auf die Zustimmung meines Vaters gestoßen. Aber getreu dem Motto "Wer nicht fragt, kann auch keine falsche Antwort erhalten!" wurde das einfach ignoriert und losgelegt.
      Aus anfänglicher Kupplungs- und Motorreparatur ist dann nach und nach eine vollständige Restauration geworden.
      Ein paar Jahre später folgte ein 5506A-S BJ74 im Fuhrpark, welcher auch komplett aufgearbeitet wurde und zur Zeit steht ein halber 6207 in der Werkstatt. Es gibt also immer etwas zu tun. ;)

Gruß und schönes Wochenende!
      So wie ich lauf, so geh ich auf!