Einspritzpumpe regelt nicht richtig bei D 6806

Diskutiere Einspritzpumpe regelt nicht richtig bei D 6806 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, mein 6806 drosselt nur ganz langsam die Touren nieder,bei Bergabfahren hat er gar keine Motorbremse.Ich vermute die ESP regelt nicht mehr...
R

Rolf Roth

Beiträge
4
Likes
0
Hallo,

mein 6806 drosselt nur ganz langsam die Touren nieder,bei Bergabfahren hat er gar keine Motorbremse.Ich vermute die ESP regelt nicht mehr richtig,in warmen Zustand ist das Problem noch krasser,da geht der Motor nur ganz langsam von den Touren.Kann mir jemand weiterhelfen mit ein paar Tips?Danke im Voraus,Gruesse, Rolf
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Rolf,

wurde an der Einspirtzpumpe irgend etwas gemacht, oder wann genau hat es angefangen? Hält der Motor sonst aber die Drehzahlen, die du eingestellt hast, auch bei Last welchsel.

Gruß Peter
 
R

Rolf Roth

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Peter,
an der Pumpe wurde nicht rumgeschraubt,ich habe den Traktor vom Vorbesitzer der ihn wegen einem Problem an der Pumpe verkaufte.Bei dem hiess es angeblich er wuerde von alleine hochdrehen,wann genau hat er mir nicht geschildert,es sind schon etwa 10 Jahre her.Einzig was ich gemacht habe ist die Pumpe mit Rostloeser aufzufuellen,sie war richtig verrostet innen,an den Federn und Elementen,beim Regler konnte ich lange Zeit die Einfuelschraube nicht loesen,aber auch da habe ich nachher bloss Oel eingefuellt und der Traktor lief,regelte auch normal.So habe ich die Pumpe nicht mehr zum richten gebracht.Der Traktor springt normal an,laeuft auch richtig bloss bergab wird es lustig,der dreht von alleine hoch wie verueckt,ist nur mit Bremse fahrbar bergab,auch in kleinen Stufen.Ich habe einen zweiten Deutz,8006,wo ich auch eine Reihenpumpe verbaut habe vom 10006,der drosselt gleich ab,egal wie steil man abwaerts faehrt.Ich moechte noch sagen dass am 6806 neu Laufbuechsen und Kolben drinn sind,etwa 1000 Std,also vom Motor duerfte nichts fehlen,er zieht ordentlich,gast nicht aussergewoehnlich im heissen Zustand.Gruss,
 
Lois

Lois

Beiträge
147
Likes
24
Löse einfach die hintere Reglerhälfte von der Einspritzpumpe. Das ist nicht besonders aufwändig und steht irgendwo im Forum beschrieben.

Danach kannst du schön ausprobieren, ob die Reglerstange leichtgängig ist. Bei ausgebauter Pumpe soll Sie allein von der Schwerkraft die jeweilige Endlage erreichen.
Ist dies nicht davon, kannst du versuchen diese mit viel Rostlöser an den Pumpenelementen und von der Seite, die Reglerstange gängig zu machen.

Ansonsten kannst du dir noch den Regler anschauen:

Ist das Reglergewicht ausgeschlagen?
Hat die Reglerhülse spiel?
Weißt die Welle des Drehzahlverstellhebels spiel auf und ist diese Leichtgängig?
Auch die übrigen Komponenten sollen auf Auffälligkeiten kontrolliert werden.

Gibt den Dichtsatz für den RSV-Regler für unter 10€. Da würde ich die O-Ringe des Drehzahlverstellhebels, ... sowieso erneuern.
 

Anhänge

  • 20180228_164810.jpg
    20180228_164810.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 207
  • 20180301_183510.jpg
    20180301_183510.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 158
  • 20180310_092234.jpg
    20180310_092234.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 172
kfrptr

kfrptr

Beiträge
279
Likes
144
Hallo Rolf,

sowie Lois schon geschrieben hat, und nach dem was du alles geschrieben hast, vermute ich auch, das die Regelstange oder Pumpenelemente oder in Regler irgend etwas schwergängig ist.
Ich würde, wenn ich dich wäre und der Motor eh schon überholt worden ist, die Einspritzpumpe überholen lassen. Wenn die innen wirklich so stark verrostet ist, müsste man sie komplett zerlegen, entrosten, defekte Teile erneuern, alles zusammenbauen und auf dem Prüfstand wieder einstellen.
Dann hast du ruhe.

Gruß Peter
 
Thema: Einspritzpumpe regelt nicht richtig bei D 6806

Ähnliche Themen

Hatz E75 läuft nicht mehr. Springt nicht an

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

F3L912 springt nicht an nach ESP Überholung

F2L712 D30 ist während der Fahrt ausgegangen und Startet nicht mehr Motorschaden?

6806 Kraftheber funktioniert nur ganz oben.

Oben