Agrostar 6.38 kühlung

Diskutiere Agrostar 6.38 kühlung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - servus kollegen, Bei meinen 6.38 hab ich seit kurzem kühlprobleme. Hab schon das abgasthermostat gereinigt und auch einen kleineren kupferring...
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Beiträge
114
Likes
2
servus kollegen,
Bei meinen 6.38 hab ich seit kurzem kühlprobleme. Hab schon das abgasthermostat gereinigt und auch einen kleineren kupferring verbaut. Werde mir jetzt ein neues thermostat in kürze anschaffen. Bis ich das habe wäre es mir am liebsten das gebläse dauerhaft mitläuft. Wo ist der magnetschalter den ich abstecken muss damit das gebläse immer mitläuft? Vielen dank.

Gruß hansi
 
kfrptr

kfrptr

Beiträge
276
Likes
143
Hallo Hansi,

Das Magnetventil sitzt vor der Stirnwand oben siehe Bild, ich weis nur nicht genau ob es Stromlos geöffnet oder geschlossen ist. Kannst es ja einfach mal ausprobieren, ob das Gebläuse voll mittläuft wenn du den Stecker abziehst oder wenn du Spannung anlegst.

Gruß Peter
 

Anhänge

  • Kühlgebläse Leitungen.jpg
    Kühlgebläse Leitungen.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 347
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Hansi,
Der Motor des AgroStar 6.38 braucht eine menge Luft.
Da das Gebläse und der Luftfilder im gleiche enge Hecke ansaugen, kann es zu Problemen führen.
Wir haben bei verschiedene AgroStar 6.38 der Luftansaug des Luftfilers am rechten Kabinenholm verlegt.
Wie beim späteren Agrotron. Bessere Leistung und kein Kühlproblemen mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Intrac-Hansi

Intrac-Hansi

Threadstarter
Beiträge
114
Likes
2
Hallo kollegen, hab den magnetschalter abgesteckt und somit läuft dass gebläse immer mit. Ich hab in ebay kleinanzeigen ein neurs abgasthermostat für 350 euro brutto gesehen. Mein deutz lama meinte bei deutz kostet es 1100. Machen solche nachbau thermostate sinn?

Gruß hansi
 
Aircooled Deutz Power

Aircooled Deutz Power

Beiträge
40
Likes
13
Hallo Hansi

Habe auch schon gehört (denke in diesem Forum) dass man das Abgasthermostat nacharbeiten kann.
Es gibt ein Sollmass das genau erreicht werden muss damit der Thermostat richtig arbeitet.

Siehe Hier: DX 6.50 Regelgebläse spinnt

Gruss
 
Turbofit

Turbofit

Beiträge
6
Likes
2
Hallo Hansi,
Der Motor des AgroStar 6.38 braucht eine menge Luft.
Da das Gebläse und der Luftfilder im gleiche enge Hecke ansaugen, kann es zu Problemen führen.
Wir haben bei verschiedene AgroStar 6.38 der Luftansaug des Luftfilers am rechten Kabinenholm verlegt.
Wie beim späteren Agrotron. Bessere Leistung und kein Kühlproblemen mehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
Hallo Herr Vermoesen,

haben Sie hierzu evtl noch ein paar Bilder
zu den Umbauten?
Mfg
Christian
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Christian,
Nein, leider keine Bilder behalten. Der komplette Luftfilter geht mit zu rechter Seite, auf den Battetrie-Kasten. Das Ansauchrohr steht dan wagerecht auf den Filter-Ansauch.
Mit freundlichen grüßen,
Karel Vermoesen
 
Turbofit

Turbofit

Beiträge
6
Likes
2
Hallo Karel,

schade aber danke für die Antwort!
Ist die Verrohrung dann flexibel zum Filtergehäuse gemacht worden?
 
Agrostar DX 4.61

Agrostar DX 4.61

Beiträge
187
Likes
37
Hallo.

Habe mal ein Bild angehangen, da sieht man einen 6.38 mit einem Luftfilter (Zyklon) vorne durch die Haube.
Irgendwo habe ich aber auch mal einen gesehen, der wie Karel es beschrieben hat, mit einer Art Agrotron Ansaugung ausgestattet war.
Ich meine, das wäre ein Eigenbau mit so PVC rohren wie beim Bau gewesen.
Evtl. findet sich das Bild hier, oder im Internet wieder.

Gruß und viel Erfolg, Johannes
 

Anhänge

  • Screenshot_20220901-195640.png
    Screenshot_20220901-195640.png
    679 KB · Aufrufe: 215
06DX

06DX

Beiträge
56
Likes
31
Hallo, ich bin auch schon lange nach einer 'vernünftigen' Lösung. Leider Überzeugt mich bislang keine 100%.
Es ist kaum unter den beengten Platzverhältnisse, mit den originalen Krümmer und Luftzufuhr des Druckluft-Kompressor zu ermöglichen.
Einen Zyklon, über der Haube, ist nicht wirklich die 'Idee' eines Schräghauber's..
Würde gerne mal wissen, wie es sich verhalten würde,wenn der vordere Teil der Haube durch engmaschiges Lochblech ersetzt wird, (wie die Seitenteile)so, wie die späteren Agrotron's, würde das die Luft-Konkurrenz entschärfen?
Oder ist dies nicht zu empfehlen, da auch Wasser/Regen eindringt?
Im angehängten Bild stört mich die Luftvorwärmung der Verbrennungsluft stark,während man heute viel Mühen und Kosten der Kühlung investiert.
Vielleicht hat ja jemand eine schöne Lösung des Problems gefunden....
 

Anhänge

  • IMG-20200907-WA0003.jpg
    IMG-20200907-WA0003.jpg
    202 KB · Aufrufe: 213
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo,
Ansaugrohr und Verbindung zum Motor waren RVS Rohr.
Anschlüsse waren flexibel.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
630
Likes
126
Hallo Christian, habe diese Beispiel -Bilder gefunden, leider nur von aussen.
nichts von der Verrohrung zu sehen.

as.jpg


as2.jpg


Leider nur minimal kältere Ansaugluft gibt es wenn der Luftfilterkasten-Ansaug nach vorne gedreht wird (Ausführung ohne Klima).
Asde.jpg

MFG
 
Thema: Agrostar 6.38 kühlung

Ähnliche Themen

Antriebsflansch Kardanwelle Agrostar 6.38

Bremslicht leuchtet dauerhaft bei Agrostar 6.38

D 30/D 30 S Neu hier und 1.000 Fragen zum D30s

Welche STOLL - Schwinge an Same Dorado3 90 (Agroplus 410/ 420)?

Probleme und Wewehchen beim Agrostar 6.61

Oben