Ölfilter Vorfilter gerissen F2l 612 5 1959

Diskutiere Ölfilter Vorfilter gerissen F2l 612 5 1959 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ölvorfilter ist bei meinem F2L 612/5 gerissen. Soll ich den mit 2 Komponentenkleber dichten,? Kann ich da mit Lötzinn rann? Wer hat Ideen? Gruß Peter
Laubenzedel

Laubenzedel

Beiträge
2
Likes
0
Ölvorfilter ist bei meinem F2L 612/5 gerissen. Soll ich den mit 2 Komponentenkleber dichten,? Kann ich da mit Lötzinn rann? Wer hat Ideen? Gruß Peter
 

Anhänge

  • P1020927.JPG
    P1020927.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 131
  • P1020928.JPG
    P1020928.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 141
  • P1020929.JPG
    P1020929.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 130
  • P1020930.JPG
    P1020930.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 128
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
mit Kleber würde ich da nicht ran wenn der sich durch das heiße Öl mit der Zeit auflöst könnte er das Schmiersystem verstopfen. Löten würde wohl gehen, kenne mich damit aber nicht so gut aus, wenn sich das löst ist es halt auch im Schmiersystem.
Mein Vorschlag besorg dir einen anderen bei EBay Kleinanzeigen stehen genug Motoren zum schlachten drin,
die in Einzelteilen verkauft werden

Gruß Markus
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo,

würd ich probieren mit einem Hammerlötkolben weichzulöten.
Dazu muss das Material aber zu 100% metallisch sauber sein.
Evtl. erstmal an vergleichbarem Siebmaterial etwas üben. Macht man ja nicht alle Tage.....

Gruss Andreas
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Peter,

der Ölvorfilter bzw das grobe Sieb welches vor der Ölfilterpatrone an meinem Güldner Burgund sitzt ist auch weichgelötet (vermutlich schon ab Werk so gewesen).
Wenn alles wirklich penibel sauber, frei von Oxidation und schön mit Lötfett engepinselt wird, sollte es klappen.

2K Kleber ist keine gute Lösung, dem Zeugs würde ich bei 80-90° Öltemperatur dann doch nicht trauen... :thumbdown:

Grüße

Joe
 
tom06

tom06

Beiträge
9
Likes
1