Deutz Brockenhexe???

Diskutiere Deutz Brockenhexe??? im Forum Identifizierung im Bereich Sonstiges - Was ist das für ein Deutz? Habe ich bei eBay gefunden. Wo kommt der her? KLICK HIER Gruß, Patrick
D

Deutzpeter

Beiträge
69
Likes
0
Was ist das für ein Deutz?
Habe ich bei eBay gefunden.

Wo kommt der her?

KLICK HIER

Gruß,

Patrick
 
T

Till

Beiträge
314
Likes
0
Hallo Patrick,

das ist ein interessanter Typ!

Der Schlepper Brockenhexe hat viele Väter!

Viele Produkte wie Motor etc. stammen aus der Zeit vor 1945!

Orenstein & Koppel und Normag haben daran einen großen Anteil!

Letztendlich wurde der Schlepper bei MBA, Brandenburg und im Verbaund der IFA auch in Nordhausen produziert, RS 02/22 Brockenhexe!

Im Netz kannst du auch viele Hinweise finden!

Vielleicht stammt dieser Schlepper aus der Zeit, wo über die grüne Grenze viele Traktoren und Landmaschinen von West nach Ost als Gebrauchtmaschinen verkauft wurden und damit aus Teilen evtl aufgebaut wurde!
 
U

Udo

Beiträge
36
Likes
0
Hallo Deutzpeter,

An diesem Traktor ist schon viel gewerkelt worden. Aber es könnte sich um einen F2 M417 handeln. Gebaut wurde dieser Typ 1941-1953

mfg Udo
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Patrick, hallo Udo,

dieses Schlepperchen ist bestimmt kein Deutz F2M 417 - er hat nicht mal Bauteile davon. Wenn ich die Ibäh-Bilder richtig lese, dann handelt es sich auch nicht um einen Deutz-Motor F2M 414, nichtmal um die Ostblock-Raubkopie davon. Damit scheint mir auch die "Brockenhexen"-Theorie langsam zu Staub zu zerfallen - aber da weiß jemand, der sich mit ostdeutschen Traktoren besser auskennt als ich bestimmt mehr.

Gruß
Michael
 
W

woodystyle

Beiträge
2
Likes
0
Hallo erstmal...bin noch recht neu hier :D

Aber dazu gibt es folgenden Grund!

Da ich schon ziemlich lange an alter Technick egal ob motorräder oder Traktoren interessiert bin und mich nun schon lange mit dem Thema motörrader beschäftigt habe und die Sammlung nun schon soweit komplett ist :P wollte ich mich mal einem traktor Projet witmen!

Nun habe ich die Gelegenheit einen "Brockenhexe" Typ RS02/22 Bj 51 zu erwerben, ist noch komplett mit Fahrerhaus usw, wie halt ausgeliefert, wie sagt man so schön, zwar mit Gebrauchsspuren usw aber sonst in Ordnung!

Da ich gehört habe das die Brockehexe ein paar wurzel bei Deutz hat dachte ich mir ich wende mich an euch und wollte mich mal erkundigen was man für so eine gutes Stück ausgeben kann, bzw was diese gehandelt werden!

Der besitzer will das ich ihn einen preis sage und ich will ja nich zuviel dafür bezahlen oder von vorn herein zuviel bieten :D der ein oder ander hier wird die sizuation ja kennen!

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Danke im vorraus
 
O

*orelie*

Beiträge
1
Likes
0
lieber patrick das ist kein deutz einfach nur ne hexe die einen deutz motor eingebaut hat einen f2m414 um genau zu sein habe auch eine zu stehen und bin gerade bei die zu restaurieren eigentlich ist die brockenhexe aus vielen einzelnen traktoren zusamen gesetzt wie primus und normag
 
Thema: Deutz Brockenhexe???

Ähnliche Themen

Deutz 3005 - kennt jemand diese Frontgewichte?

D 15 Alternative Mähwerke zu den S&S

Manschette für die Allrad Welle

Motor F6L912

Ein Deutz ist einer zu wenig

Oben