Suche brauchbare Erfahrungen mit Rostumwandler

Diskutiere Suche brauchbare Erfahrungen mit Rostumwandler im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Servus Gemeinde, diesmal dreht es sich in diesem Thema nicht um Deutz, sondern um meine Hauseingangstreppe. Es ist eine Baustahlkonstruktion die...
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Andreas,

also das Zeug hier: Brunox Rostumwandler ?
Ich hab für den Tank meines D40.1S Presto Rostumwandler aus dem Baumarkt verwendet. Das ergibt eine dunkle Schicht, die rostbeständig sein soll. Mal sehen wie gut das klappt.

MfG Kai
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin Rene,

Ebay habe ich leider auf Arbeit nicht zur Verfügung (Seite gesperrt) deshalb der Link von Conrad.

MfG Kai
 
Steelstyler

Steelstyler

Moderator
Beiträge
1.884
Likes
3.061
Moin,

ich wollte mal meine Erfahrung mit "Weicon Rostumwandler" aus der Spraydose berichten.

Ich war sehr skeptisch ob es was brauchbares ist , ein Rostumwandler für 11 Euro aus der Spraydose !
Aber ich bin positiv überrascht .
Ein schnelleres und sauberes arbeiten ist kaum möglich , er lässt sich gut positionieren und lüftet schnell ab.
Die Oberfläche reagiert sofort , wird schwarz und bildet eine fühlbare , glatte Oberfläche.
Und man sich sicher sein das die Oberfläche geschlossen ist , das ist mit dem Pinsel ja nicht immer der Fall.

Kann ich nur empfehlen

Gruß Rene
 
Grünfrosch

Grünfrosch

Beiträge
269
Likes
17
Rostumwandler betreffend . Ich habe da ein tolles Zeug aus der Beton Sanierung . Oft platzt bei dem Moniereisen der Beton ab wenn da zu viel Rost entsteht . Diese Flüssigkeit wirkt auch auf anderes Eisen oder Stahl . Es gibt verschiedene Mittel . Manche machen tatsächlich den roten Rost weg bis aufs blanke Eisen , andere wandeln alles um in eine grauschwarze Schicht . Nicht zu verwechseln mit Tannin = Fertan
 
Thema: Suche brauchbare Erfahrungen mit Rostumwandler
Oben