Lemken Opal 090 30/90 A65 dreht nur halb

Diskutiere Lemken Opal 090 30/90 A65 dreht nur halb im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen alten Lemken Opal 090 30/90 a65 bekommen. Der Pflug hat 7 Jahre in den Hecken gestanden. Ich...
T

Timberhead

Beiträge
14
Likes
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben einen alten Lemken Opal 090 30/90 a65 bekommen. Der Pflug hat 7 Jahre in den Hecken gestanden.
Ich habe den Pflug angehängt und versucht zu drehen, er dreht knapp bis zur hälfte, bleibt aber vor dem Totpunkt stehen, sodass ich nicht weiter umdrehen kann.
Der Pflug ist mit einem EW Zylinder und zwei dicken Federn ausgestattet.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir sagen wo ich nach dem Fehler u suchen habe???

Gruß
Thomas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, bei der Bedienung, sorry ich konnte nicht anders

Bei ew Pflugzylinder muss Mann schnell umschalten dass der sauber dreht. Drück weg bis er zum oberen Totpunkt schwenkt und dann wieder Druck drauf dass er drüber dreht.
 
T

Timberhead

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
6
Hi, ja das hab ich auch versucht. Aber der Pflug dreht garnicht bis zum OT zumindest nicht durch den Federzug. Aber ich denke ich vermute was das Problem sein kann: wir haben direkt als wir den Pflug bekommen haben die letzte Scharreie abmontiert ( die ist ja nur mit sechs Schrauben angeflanscht) , da einer der Schare komplett gerissen ist.Dadurch, dass das Gewicht jetzt fehlt stimmt der Drehpunkt nicht mehr. Somit reicht der gegendruck des Pflugs nach unten nicht aus. Weil wenn ich den Pflug von Hand beim drehvorgang unterstütze geht er rum bis OT und dann kann ich Druck auf den Zylinder geben das er ganz rumdreht. Ich schraube die letzte Reie die Tage wieder drann und probiere es aus. Dann schreibe ich das Ergebniss!!!
 
S

Sonnenschein-Karl

Beiträge
103
Likes
28
Hallo Thomas,
ich habe zufällig Deinen Thread gelesen.
Hast Du den Pflug noch und das Problem lösen können ?

Ich bin auf der Suche nach der Erweiterung für meinen
Lemken 30/60 A65 bzw. das ganze Gerät.

Mein 2schar dreht tadellos, deshalb bin ich der Meinung, dass es auch mit der Erweiterung
klappt.

Viele Grüße
Karl
 
Thema: Lemken Opal 090 30/90 A65 dreht nur halb
Oben