Schauglas D 40

Diskutiere Schauglas D 40 im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Ich habe mir vor längerer Zeit einen D 40.2 In der seltenen Plantagen Ausführung mit Frontlader zugelegt. Nachdem das Wetter nicht...
F

Fido

Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen
Ich habe mir vor längerer Zeit einen D 40.2 In der seltenen Plantagen Ausführung mit Frontlader zugelegt.
Nachdem das Wetter nicht gerade zum fahren einlädt, mache ich gerade eine Inspektion. Ölbad Luftfilter, Motoröl, kleinere Reparaturen usw.
Bis dato war ich immer der Meinung, dass das Hydrauliköl oben bei dem Filter kontrolliert wird. Jetzt lese ich was von einem Schauglas. :whistling: . An der Stelle wo sich das Glas befinden soll, ist bei mir ein Deckel der ringsum gerändelt ist. als soll das so sein das man diesen mit Hand abschrauben kann . Jetzt stellt sich mir die Frage.
War der Glas mal kaputt und einer hat einen Deckel montiert. Der allerdings sehr Original aussieht und nichts vom Zubehör ist.
Oder
Ist das nur einen Schutz für das Glas, den man zur Kontrolle abnehmen muss.
Kennt jemand von euch die Lösung bevor ich den Deckel abschraube?
Gruß Fido
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 977
Lausbua

Lausbua

Beiträge
2.236
Likes
2.368
Servus,

Also das ist doch bitte ein Aprilscherz :D

Der Deckel ist das Schauglas, das irgend so ein Held überlackiert hat...
 
W

WilhelmD30

Beiträge
71
Likes
11
N´abend.

Normalerweise ist dass das Schauglas für das Hydraulik-Öl. Hat nur irgendjemand nicht ganz verstanden, und es Überlackiert.

LG
Wilhelm
 
Thema: Schauglas D 40
Oben