Schaltung f2l612

Diskutiere Schaltung f2l612 im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich würde gerne meine Schaltung von meinem Deutz überholen. Daher meine Frage kann mir jemand...
M

Mangelstim

Beiträge
24
Likes
3
Servus bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Ich würde gerne meine Schaltung von meinem Deutz überholen. Daher meine Frage kann mir jemand die Maße von dem Schaltfinger sagen ? Würde den gerne aufarbeiten weil der abgenutzt ist.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.447
Likes
3.383
Servus,
bin nicht neu hier und habe gleich einen Hinweis: F2L612 bezeichnet nur den Motor, damit ein Schlepper draus wird fehlt noch ein /54, /5 , /6 oder so. Lies mal das Typenschild ab, mach ein paar Bilder zur Identifizierung des Getriebes und stell dich mal ordentlich vor, so als würdest du uns hier persönlich gegenüber stehen, dann wird dir auch geholfen.

Gruß
Reini
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.763
Likes
1.177
Hallo Reini, die F2L612xx haben alle das gleiche Getriebe. Das macht da keinen Unterschied. Nur mit Zwischengetriebe oder ohne. Das ist aber hier unwichtig.

Maße kann ich dir aber keine geben, wichtig ist dass die Gabeln noch Luft haben.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.447
Likes
3.383
Hi Michael,

da hast du natürlich recht.
Trotzdem kanns nicht schaden, wenn man genauer weiss, mit was und mit wem mans zu tun hat.
Blöde Frage am Rande: bei den 712ern gabs aber dann was anderes, oder?

Gruß
Reini
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.763
Likes
1.177
Hallo, die Bezeichnung war nach wie vor F2L612xx aber es war der 712er Motor eingebaut.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.447
Likes
3.383
Ok. Dann muss ich wohl mal in mich gehen und die Literatur mal wieder zur Hand nehmen.

Vielleicht haben mir auch die drei Weißbier zum Weisswurstfrühstück nicht ganz gut getan. :rolleyes:

Gruss
Reini
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Reini, die F2L612xx haben alle das gleiche Getriebe. Das macht da keinen Unterschied.
... wenn denn der Motor in einem Deutz-Schlepper "F2L612xx" eingebaut ist.
Ob die abgeblich falsche Rubrik wohl damit in Zusammenhang stehen könnte?
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.325
Likes
1.451
Es besteht eine höhere Chance das es gelesen wird......
.....als es unter "Getriebe" einzustellen. m.M. zu pauschal um brauchbare Antworten zu bekommen.
Ok .....er wird über 18 sein. Man kann den Esel nur ans Wasser führen.....saufen musser schon selber. :D

Gruss Andreas
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Gut dann nochmal bin neu hier Name Tim bin 28. Habe mir vor kurzem einen F2l612/54 geholt und den will ich wieder her richten.

Hier nochmal ein Bild von dem abgenutzten Schaltfinger. Werde mir auch eine neue Scheibe drehen damit die Feder geführt ist.
Mir wären der durchmesser von beiden wichtig ,wenn möglich auch der Winkel von der Faße .Anhang anzeigen 138772
 

Anhänge

  • IMG_20180331_212301.jpg
    IMG_20180331_212301.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 130
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.763
Likes
1.177
Hallo Tim,

an deiner stelle würde ich mich nach einem gutem Gebrauchtteil umschauen, das Aufarbeiten wird da schon schwer.
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Habe die möglichkeit das aufzuarbeiten , ich dreh mir eine buchse und schweiß die da dran
 
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
Mess doch wie breit die Schaltgasse ist, mach’s ein kleines bisschen dünner damit noch ein bisschen Spiel ist und dann ist gut, so würde ich es machen.

Gruß Markus
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
Bei der Fase und dem oberen durchmesser geht es ja eigl nur drum wie der hebel dann im geschalteten Gang steht.
 
M

Mangelstim

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
3
So habe mir eine Buchse gedreht, durchmesser 14mm ,10mm lang. Funktioniert super.
 
Thema: Schaltung f2l612

Ähnliche Themen

Tw50 3 gang schnellgang wieviel zähne

Deutz d 8006 allrad Lamellenkuplung nicht mehr lieferbar?

Kann mir jemand sagen wie ich den Getriebeöl stand kontrollieren kann? Deutz f2l612/6

Unterlenkerhalter F1l514 F2l612

F2L 612/54 (und /4) Mähwerkantrieb Treibstangenlager

Oben