Agrotron TTV Anfahrproblem

Diskutiere Agrotron TTV Anfahrproblem im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, Ich habe einen Agrotron TTV 1145 aus dem Baujahr 2003. Wenn der Traktor warm gelaufen ist und man versucht im Automatikmodus bei...
M

MaMe

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen Agrotron TTV 1145 aus dem Baujahr 2003. Wenn der Traktor warm gelaufen ist und man versucht im Automatikmodus bei eingestellten 40 km/h anzufahren, so fährt der Traktor auch an, aber nur bis 4,7 km/h und beschleunigt dann trotz Vollgas nicht weiter. Ich muss dann schnellstmöglich mit dem Gaspedal 2 bis 3 mal voll rein und raustreten, dann beschleunigt er sauber durch. Das passiert aber von 5 mal anfahren ungefähr 1 mal. Gefährlich ist es an Kreuzungen.

Unsere Werkstatt sagt, das Getriebe ist mechanisch in Ordnung. Auf dem manuellen Modus funktioniert auch alles. Mit dem Deutz Service haben wir dann ein neues Steuergerät an das Getriebe gebaut. Danach lief der Traktor tadellos. 6 Monate später ist das Problem wieder da.

Mittlerweile ist unsere Werkstatt auch ratlos. Gibt es vielleicht Erfahrungen im Forum, woher das kommen kann bzw. was eine Lösung sein kann?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Grüße

Markus
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Du solltest schauen ob du das Podi her bekommst, weil das Originale kostet 400 €.

Ein Bastler könnte auch bei Amazon ein hochauflösendes Podi kaufen und es umbauen das es passt.

Aber egal wie du das machst das Fahrpedal kann nur der Händler kalibrieren.
 
M

MaMe

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Petehans,

Vielen Dank für den Tipp mit dem Potentiometer. Ich hätte das so nicht beschreiben können! Ein Mechatroniker der Fendt Vario Getriebe repariert schaut sich das Ende der Woche an. Der vermutet auch das Potentiometer oder gar die Handbremse, die ein unerwünschtes Signal sendet. Als ich das Steuergerät habe tauschen lassen, habe ich für das Kalibrieren 300 Euro netto gezahlt. Elektronik ist nicht so die Sache aller Werkstätten...

Hast Du das Problem auch schon einmal gehabt?

Grüße,

Markus
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Nein ! Das Podi hat eine Lebensdauer von ca 2000 h bis 10000 h.

Viele Werkstätten wissen das aber nicht.

Ein Podi ist ein Verschleißteil dass wissen nur die wenigsten.


Was ich schon hatte war das beim Getriebe kalibrieren die Kalibrierung abgebrochen wurde, das Problem war der Handbremsschalter der Schalter war ganz knapp eingestellt, das würde von SDF gemacht um Schäden an der Bremse zu vermeiden.
 
P

petehans

Beiträge
131
Likes
8
Und 300 € für die Kalibrierung ist eine Frechheit. Wechsel die Werkstatt.
 
Thema: Agrotron TTV Anfahrproblem

Ähnliche Themen

TTV 1145 federt nicht richtig

Deutz- Fahr Agrotron 410/420/ 430 TTV bzw. Baugleiche von Lamborghini R6.115/R6.125/R6.135 VRT Kaufentscheidungshilfe

Deutz Agrotron TTV 1145 Fehlermeldung

Bremse Agrotron 6.00

Oben