D 40 U mit 38PS

Diskutiere D 40 U mit 38PS im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Ich bin ein absoluter Neuling hier. Ich habe von einem Freund einen D40 U übernommen . Die Bezeichnung und Leistungsangabe sind vom...
K

Krake

Beiträge
88
Likes
42
Moin,

@Peter: Salopp gesagt, schiebst du dir die Dinge so hin, dass das für dich passt und original ist ;) , richtig ist es dadurch noch immer nicht.

Nur weil ein alter Pappbrief vorhanden ist, muss dass noch lange nicht der "Originale" (der Brief, der an den 1.Besitzer übergeben wurde) sein und damit sind wir wieder bei der berechtigten Frage von Kai. Um welchen Schlepper es hier handelt, wurde anhand des Typenschild (sofern das denn richtig ist) und Karels Angaben geklärt, also auch nix mit Resteverwertung usw. zumal das beim 267. gebauten Schlepper diesen Typs schon sehr unwahrscheinlich ist.

Mit entsprechender TÜV-Abnahme kann natürlich durchaus die größere Bereifung nachträglich, oder schon bei Neukauf eingetragen worden sein.

Gruß
Kai
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Beiträge
34
Likes
9
Hallo Kai,
das würde ich nicht so verbissen sehen.
Im Prinzip hast du ja vielleicht recht, aber ich habe das bisher immer so gehandhabt, dass ich die neuen Teile
zusätzlich und alternativ eintragen lasse, die alten Teile ja nicht wegwerfe, so dass man den Schlepper zu jeder
Zeit wieder in den s.g. Originalzustand zurück bauen kann.
Wie ich schon sagte, Originalität liegt ja im Auge des Betrachters und ist meist zeitlich begrenzt, also nichts
für die Ewigkeit. Aber das war jetzt wieder zu philosophisch, d.h. jedem das Seine und leben und leben lassen.
Traktorfahren soll doch Spaß machen und kein Paragraphenreiten sein.

In diesem Sinne
peter
 
Hunsrücker-Peter

Hunsrücker-Peter

Beiträge
34
Likes
9
Hallo, ich wünsche allen eine schöne und sonnige Oster-Ausfahrt mit eurem Deutz.
Ich habe mal in meinem Deutz-Archiv gestöbert und dabei noch 3 Seiten vom D40 gefunden.

Gruß Peter