Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung, Stromaufnahme Anlasser und Glühkerzen

Diskutiere Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung, Stromaufnahme Anlasser und Glühkerzen im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, ich habe vor an meinen F2L 612 eine Wegfahrsperre mit einem Arduino zu bauen. Hat von euch jemand einen Ahnung welche Ströme über...
M

MOW

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
2
Hallo und nachträglich frohe Ostern,

ich glaub ich habe die Büchse der Pandora geöffnet...
Das war nicht meine Absicht ;(
Vor allem wollte ich nicht von einem Arduino auf Nato Draht kommen :D

@krammerreini
Ein Arduino ist übrigens ein Mikrocontroller, also im weitesten Sinne ein kleiner Computer.

Aber wo wären wir denn, wenn sich die Tüfftler und Entwickler jeder Idee und Neuerung verwehrt hätten?
Da gäbe es jetzt kein Deutz Forum sondern ein Zugochsen Forum oder sowas, das will doch keiner ;)

Nur noch mal um das ganze Thema zu relativieren:
Das stimmt natürlich. Ist in erster Linie auch als Spielerei gedacht, um gute alte robuste Technik mit moderner Elektronik zu koppeln. Und die zweite Ausbaustufe wäre evtl. noch ein Alarm, der beim Überbrückungsversuch losgeht ;)
Und alle mir bekanten Schlepper mit F2L612 in der Motor- oder Typenbezeichnung,
um welchen Schlepper es sich genau handelt hat @MOW uns ja leider nicht verraten,
kann der "Dieb" mit 2 bis 4 "Manpower" auch einfach anschieben, wenn das Gelände es zulässt (eben).
Oder anrollen lassen, wenn das Gelände günstig (bergab) ist.
Oder anschleppen, wenn ein PKW und ein Abschleppseil vorhanden und das Gelände ungünstig (bergauf) ist.
Es handelt sich um einen F2l 612/5 NK

@Schlepper Matze
Ich antworte erst so spät weil ich mit meinem Sohn noch Ostereier gesucht habe ;)

österliche Grüße aus dem Saarland
MOW
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hey MOW !
Bei mir hat´s auch gedauert. Kurzurlaub (Osterferien) mit der Family.
Nicht schlecht, drei Seiten gefüllt.
Man kann ja sagen was man will, aber du förderst ganz immens die Kommunikation. Super, weiter so !

Herzliche Grüße Matze
 
D6006A

D6006A

Beiträge
979
Likes
398
Moin,
in meiner Kindheit wurde der Radlader bei uns in der Kieskuhle mit einem Weidezaungerät gegen unerlaubtes Berühren geschützt. An einem Platz lag ein dickes Kunststoffstück mit eine Blechplatte drauf an der das weidezaungerät angeschlossen war. Dort wurde die Schaufelscheide zu Feierabend raufgestellt, so das der Radlader unter Strom stand. Von dem Tag an hat kein Angelr und Badegast mehr irgendwas an dem Radlader kaputt gemacht. In den 70igern konnte die einfache Elektrik das wohl noch ab, heute würde die Baumaschine warscheinlich verrückt spielen.
das böte sich doch auch als Diebstahlsicherung an. Wenn einer den Schlepper anfasst und das ordentlich knackt geht der erstmal von dannen.
Gruß
frank
 
Thema: Wegfahrsperre, Diebstahlsicherung, Stromaufnahme Anlasser und Glühkerzen

Ähnliche Themen

F2L 514/4 Vorglüheinrichtung am F2L 514

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

Linde Stapler H30 D Bj.90

F2M414 Schwungradmutter

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

Oben