Infocenter keine Anzeige im Normalbetrieb

Diskutiere Infocenter keine Anzeige im Normalbetrieb im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen mit unserem Infocenter des Agrostar 4.61 ein Problem das so komisch ist das es keiner glaubt mit...
S

Stephan.

Beiträge
87
Likes
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen mit unserem Infocenter des Agrostar 4.61 ein Problem das so komisch ist das es keiner glaubt mit dem ich darüber spreche.
Wenn wir den Traktor starten bzw. die Zündung einschalten gehen beim Selbsttest des Infocenter alle Lämpchen an und auch der Summer, so weit ja ist noch alles gut.
Läuft der Schlepper dann aber, und wir blinken z.B, schalten das Allrad zu, oder das Differential,... bleibt im Infocenter alles dunkel sprich es geht egal was wir einschalten nicht ein Lämpchen an!?

Jetzt stehen wir da wie der ,,Ochs vor dem Berg" und wissen nicht woran das liegen kann weil an sämtlichen Schalter Spannung anliegt und diese auch nach Betätigung der Schalter an den Pin des Infocenter anliegt!
Es funktioniert auch alles bestens, Licht, Blinker, Allrad,.. nur eben die Lämpchen im Infocenter nicht ?( .

Kann mir hier einer von euch einen Tipp geben was das Problem sein kann und wie genau der Selbsttest des Infocenter beim einschalten der Zündung funktioniert oder besser gesagt woher hierfür die Spannung für die einzelnen Lämpchen im Infocenter kommt? Gibt es vielleicht im Infocenter für jede Anzeige immer zwei Lämpchen einmal eben für den Selbsttest und dann für den ich sag jetzt mal Normalbetrieb?

Wäre klasse wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Danke und Grüße

Stephan
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Hallo, die Stunden werden noch gezählt und auch die Drehzahl der Front und Heckzapfwelle werden angezeigt.
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
Da der Fehler so wie es aussieht noch bei niemanden in der Art aufgetreten ist, wollte ich mal bei euch nachfragen ob nicht jemand ein übriges Infocenter für einen Agrostar besitzt
welches er verkaufen würde oder einen Tipp hat wo man dieses beziehen kann außer bei Deutz direkt?

Würde mich über Rückmeldungen von euch freuen.

Vielen Dank und Grüße

Stephan
 
MRVNDT

MRVNDT

Beiträge
634
Likes
294
Du kannst es auch zu ilgenfritz schicken zur Reparatur. Manchmal echt günstig. Da hab ich schon Getriebe steuer Geräte hin gehabt, alles super.

Gruß
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Stephan,


Es gibt lediglich ein und dieselben Meldeleuchten "unter" dem Display. Das sind die selben, die auch bei Betrieb von z.B. Allrad leuchten!


Ich habe bei meinem Agrostar 6.21 auch Probleme gehabt, dass beim Selbsttest mehrere Leuchten nicht funktionierten (Zapfwelle, Allrad usw.) , es waren genau die Leuchten, die öfters gebraucht werden.


Jedenfalls hatte ich dann alle defekten Leuchtmittel ausgetauscht (mit Hilfe einer Spitzzange). Die Lampenfassungen bekommen ihre Spannung ja über so kleine "Lötpunkte/Kupferflächen" auf der Platinenrückseite.


Problem nach dem Austausch war, das beim Selbsttest alle Lampen leuchteten (so wie bei dir), beim Zuschalten vom Allrad z.B. die Leuchte nicht funktionierte. Ich bin dann hingegegangen und habe das Allradleuchtmittel dann etwas von Hand eingedrückt (gegen die Kontaktfläche), da funktionierte dann alles. Seitdem ich ein wenig Kontaktfett mit einem kleinen Schlitzschraubendreher aufgetragen habe, gibt es keine Probleme mehr.


Die Leuchtmittel kamen von Osram, die hatte ich auf Ebay geschossen. 10er Pack, oder so.


MfG.
Lukas
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
vielen Dank Für den Tipp Lukas.
Wie komm ich den an die Lämpchen dran und was sind das für welche? Die gleichen wie in den Schaltern selbst?

Grüße

Stephan
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
Hallo Stephan!

Infocenter vorsichtig vom Klettverschluss lösen (vorsichtig hebeln, aber ganz vorsichtig) ansonsten gibts einen Sprung in der Außenhülle.

Danach 6 , oder 8 kleine Schrauben lösen, die eine rückwärtige Abdeckplatte vom Display festhalten. Danach kannst du die Leuchmittesfassungen von hinten sehen.

Da du ja schreibst, das alle beim Selbsttest funktionieren - folgendes: Schalte z.B. Allrad ein und drücke leicht auf die Kunsttofflampe vom Allrad, sollte diese nun leuchten, hast du ein Kontaktproblem.

Andernfalls, ist eventuell über die Reparatur/Kontrolle des Infocenter nachzudenken.

Die Lämpchen sind jedenfalls nicht diesselben wie in den quadratischen Schaltern unterm Lenkrad.

Die Lampen findest du z.B. bei Ebay. 12V 1,2w BX8.5d

MfG.
Lukas
 
S

Stephan.

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
0
vielen Dank Lukas für die Rückmeldung und deine Hilfe.

Grüße

Stephan
 
Thema: Infocenter keine Anzeige im Normalbetrieb

Ähnliche Themen

Infocenter, Kabelbaum Deutz Agrostar

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben